Das neueste -Update, das Apple vor kurzem veröffentlichte, bietet unter anderem Abhilfe gegen drei Sicherheitslücken, mit der Fremdcode ins System eingeschleust werden konnte:
Über eine manipulierte TIFF- oder MP3-Datei, den Verbindungsaufbau zu einem präparierten FTP-Server, oder fehlerhafte USB Control Messages konnten sich Hacker bisher Zugriff auf das Betriebssystem verschaffen.

Das vor kurzem bekanntgewordene Problem mit Safari und den Konfigurationsdateien wurde mit dem Update allerdings noch nicht behoben.

via testticker.de
 

Teltarif.de berichtet außerdem, dass bereits 24 Stunden nach Veröffentlichung des Firmware-Updates der neue veröffentlicht wurde. Das Dev Team veröffentlichte RedSn0w 0.9.4, die auch mit dem OS 3.1.3 fukntioniert.

Zum vollständigen Artikel: Der Jailbreak für das neue Apple iPhone OS 3.1.3 ist da