Die Hacker aus dem Kreis des DevTeams haben eine gute Nachricht für alle Inhaber eines iPhones mit aktuellster Firmware: Vor kurzem wurde bestätigt, dass eine mögliche Ansatzstelle für einen im Baseband 05.12.01 gefunden wurde.

“One of our more helpful commenters sherif_hashim (…) found what looks like a very promising crash in the new baseband.”

Damit wird es möglicherweise in absehbarer Zukunft eine Möglichkeit geben, iPhones mit der aktuellsten Firmware zu entsperren.

Gleichzeitig wird im Blogartikel aber auch darauf hingewiesen, dass ein Crash noch lange nicht bedeutet, dass ein Unlock auch wirklich möglich wird, und dass es – falls doch – etwas dauern kann, bis ein ausgereifter Unlock vorhanden ist.

Das DevTeam hat sich außerdem dazu entschieden, den Exploit erst im kommenden iPhone OS 4.0 anzuwenden, damit auch die iPhones der nächsten Generation entsperrt werden können.

Zum vollständigen Artikel: Dev-Team Blog – Scam season

via benm.at und touch-mania.com