Auf der CeBIT 2010 will das Optikerunternehmen Carl Zeiss anfang März seine neue Entwicklung „cinemizer Plus“ vorstellen. Dabei handelt es sich um eine 3D-Brille, mit der in Verbindung mit einem und iPod Touch 3D-Filme praktisch überall angesehen werden können.

Marketingleiter Andreas Klavehn verspricht „eine der raren Möglichkeiten, echten 3D-GEnuss auch außerhalb der Kinopaläste zu erleben“. Zusätzlich zur iPhone/iPod Touch-Variante soll es den cinemizer Plus auch für Nokia-Handies und die PS3 geben.

So gut das ganze auch klingt, es wird eine teure Spielerei: cinemizer Plus soll ca. 400 Euro kosten.

Videobericht von CNN:

Erstmals präsentiert wurde die 3D-Brille bereits Anfang Jänner auf der Macworld Expo. Jetzt wurde bekannt, dass sie auch bei der CeBIT getestet werden kann.

Zur Produktseite: Carl Zeiss cinemizer Plus – Go for Entertainment – Carl Zeiss AG

via pcwelt.de