Eine iPhone Schutzfolie ist eine günstige Variante, Kratzer am Display zu vermeiden Eine der erfolgreichsten Zubehörkategorien für 's mobile Geräte sind Schutzfolien für iPhone, iPod und Co. , die die Displays vor Kratzern schützen. Spezielle Folien können auch Spiegelungen vermeiden bzw. das Display komplett verspiegeln oder Schutz vor fremden Blicken geben.

Apple hat diese Produktschiene jetzt aber anscheinend aufgegeben, und will internen Quellen zufolge keine mehr in Apple Stores oder online anbieten.

Für diese Entscheidung gibt es mehrere mögliche Gründe: Möglicherweise will Apple nicht den Eindruck enstehen lassen, dass seine Geräte den extra Schutz nötig haben. Andererseits gibt es seit dem 3GS eine spezielle fettabweisende Beschichtung, die das Display von vorn herein von Verschmutzungen und Fingerabdrücken frei halten soll.

Wie auch immer – bei einem Produkt wie dem iPhone gehe ich lieber auf Nummer sicher und riskiere keinen Kratzer.

via 9to5mac.com