Bei der gestrigen Berichterstattung zur österreichischen Bundespräsidentschaftswahl setzte der ORF auch ein ein:

iPad bei der ORF-Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl
Das Gerät, das von der Produktionsfirma On Air eigens dafür importiert und bereitgestellt wurde, diente den Moderatoren in Verbindung mit einer App von Appingo als Vorschau- und Steuerkonsole, um direkt auf neue Ergebnisse und Grafiken reagieren zu können und diese auf den Bildschirmen anzeigen zu lassen.

Die Produktwahl wurde, wie benm.at berichtet, in letzter Sekunde vom iPod Touch auf das iPad geändert, weil nicht sicher war, ob das iPad rechtzeitig geliefert würde.

iPad bei der ORF-Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl

httpv://www.youtube.com/watch?v=infEc4SjWpA&feature=player_embedded

Danke an Lukas für Hinweis und Screenshots!