thunderst0rm: Fake! thunderst0rm ist ein vor kurzem von einem schweizer Hackerteam angekündigtes -Tool für 3.1.3. Die Meldung, dass thunderst0rm bis zum vergangenen Wochenende fertig gestellt würde, verursachte Meldungen auf verschiedenen -Blogs.
Wir wollten abwarten, was es mit dem Tool auf sich hat, und wurden leider in unseren Annahmen bestätigt:
Thunderstorm wurde zwar am gestrigen Sonntag veröffentlicht, besteht jedoch leider aus nicht viel mehr als einigen Popup-Meldungen. Im Programmcode, so iH8sn0w, ist keinerlei Kommunikation mit dem via USB angeschlossenen iPhone oder iPod Touch vorgesehen:

thunderst0rm released their „tool“. It has no interaction with any iDevice. It is really just a button that does msgbox.

thunderst0rm-Quellcode

Auch der italienische iPhone-Blog iSpazio berichtet aus erster hand, dass es sich bei dem Tool um ein Fake handelt. Das Herunterladen des Tools wird sowohl von iSpazio als auch von iH8sn0w nicht empfohlen: Thunderst0rm kann wichtige Dateien in iTunes löschen.

Zum vollständigen Artikel: thunderst0rm
Zum vollständigen Artikel: Thunderst0rm: Final version available [Updated]