Sowohl Research in Motion als auch haben in den vergangenen Tagen ihre neuesten Smartphones vorgestellt, die es wohl mit dem aufnehmen sollen:

Blackberry Bold 9650 RIM stellte am Montag das Blackberry Bold 9650 und das BlackBerry Pearl 3G vor, beides Verbesserungen der jeweiligen Produktserie in Bezug auf Speicher (bis zu 512 MB), Konnektivität (WiFi 802.11b/g bzw. b/g/n, 3G im Fall des Pearl) und Dinge wie GPS und optisches Trackpad.

Nokia N8 Etwas besser liegt hier wohl Nokia im Spiel: Mit seinem N8 möchte Nokia endlich ein Smartphone auf den Markt bringen, das dem iPhone etwas näher kommt: Das erste Symbian-3-Smartphone bietet einen 3,5-Zoll HD Touchscreen mit Unterstützung für Fingergesten, 16 GB Speicher, und eine 12-Megapixelkamera mit Xenon-Blitz.
Das N8 ist für das 3. Quartal 2010 geplant.

Nokia hat – sogar laut eigener Aussage – den Wandel des Handymarktes hin zu den Smartphones verschlafen. Könnte das N8 der Start eines Nokia-Comeback sein?

via mashable.com und 9to5mac.com