Gaikia: World of Warcraft am iPad? Wird man für den -Spielespaß vollständig auf den iPad AppStore angewiesen sein? Möglicherweise nicht: Neue Internetdienste wie Gaikai, OTOY oder OnLive könnten eine Alternative bringen:
Während die eigentliche Hardware und Spielesoftware bei diesen Services im Internet beheimatet ist, soll man in Zukunft überall und Plattform-unabhängig über einen Webstream (Java, Flash oder Silverlight) spielen können.
Eine vermeintliche Demonstration des Services am iPad ist jetzt im Internet aufgetaucht: Auf dem iPad kann mit Hilfe von Gaikai anscheinend das Online-Rollenspiel „World of Warcraft“ gespielt werden.

Fälschung oder nicht (immerhin ist es bis jetzt nur ein Bild) – das Potential eines solchen Services, wenn er auch für das iPad funktioniert, wäre sicherlich groß.

Zum vollständigen Artikel: DPerry.com: WOW streamed to iPad (via Gaikai)
via mashable.com