In der (vorhin genannten) von Changewave wurden auch 153 Personen befragt, die bereits ein besitzen.
Hier ging es im Verlauf vor allem darum, was die Benutzer gut und schlecht am Tablet finden, und wofür sie ihr neues Gerät eigentlich verwenden.

Viele der Befragten lobten besonders das Display des iPad in Größe und Qualität, und 21 % nannten es als die beste Eigenschaft. 15 % sind begeistert davon, wie einfach es zu bedienen ist, 12 % finden Größe bzw. Gewicht insgesamt sehr lobenswert, und 10 % freuen sich besonders über die Möglichkeit, es überall hin mitnehmen zu können.
iPad-Umfrage von Changewave

Was Kritikpunkte betrifft, so wünschen sich 11 % der Teilnehmer Adobe Flash am iPad, und sehen die fehlende Unterstützung als Mangel. Je 9 % bemängelten die Internetverbindung bzw. den Aufwand, das Display sauber zu halten, und für 7 % gibt es noch zu wenige Apps. 7 weitere Prozent finden, das iPad wäre zu schwer.
iPad-Umfrage von Changewave

Zu den tatsächlichen Einsatzgebieten konnten die Befragten aus 16 Tätigkeiten maximal 5 auswählen, die sie besonders häufig nutzen.
iPad-Nutzung: Umfrage von Changewave
Die wichtigsten Nennungen in absteigender Reihenfolge: Internet Surfen (83 %), Emails lesen (71 %), Apps aus dem AppStore verwenden (56 %), Videos ansehen (48 %), lesen (33 %), Spiele spielen (29 %), Magazine/Zeitungen lesen (28 %), Musik hören (18 %).

Zum vollständigen Artikel: InvestorPlace.com: New ChangeWave Surveys Measure Future Consumer Demand and Reactions of New iPad Owners