iPad-Nachahmer aus China Der sensationelle Start des hat besonders in China dafür gesorgt, dass eine Vielzahl von sogenannten „iPad Flankers“ den Markt förmlich überschwemmt: Es handelt sich dabei um Tablet Computer, irgendwo zwischen 5 und 11 Zoll Displaydiagonale, die auf Benutzer abzielen, die manches Feature am iPad vermissen – aber auch bereit sind, auf einiges zu verzichten.

Die Preisspanne dieser Nachahmer liegt zwischen 100 und 500 $, die meisten Tablets sind mit dem Android OS von Google ausgestattet. Viele besitzen Hardware-Anschlüsse wie USB, 3,5 mm Klinke und einen Slot für Speicherkarten, die meisten lassen aber auch einiges am Touchscreen oder der Akkuleistung vermissen – ganz zu schweigen vom Design.

Sogar – Produzent von vielen Apple-Einzelteilen und Ort der letzten Produktionsschritte des iPhone – hat sein eigenes Tablet namens iWonder herausgebracht.

Natürlich gibt es aber auch genügend iPad-, die im Design einfach nur das iPad kopieren – zum Beispiel das iPed:
httpv://www.youtube.com/watch?v=Q599sQ41_cI&feature=player_embedded

Zum vollständigen Artikel: China's Flood of iPad Flankers – Bits Blog – NYTimes.com

Danke für den Linktipp an Tom!