Apple's startet bereits morgen mit der Keynote von Steve Stobs. MacRumors.com gibt euch passend dazu ein paar mögliche Ankündigungen und Neuerungen – hier ein verkürzter und übersetzter Auszug aus den erhofften Nachrichten der kommenden Tage.

Es gilt als sicher, dass Steve Jobs einen ordentlichen Teil der Keynote dem neu-erscheinenden iPhone OS 4 widmen wird. Ein Grund hierfür sind die normalerweise zweiwöchentlich veröffentlichten, neuen iPhone SDK developer seeds. Seit letzter Woche wartet man allerdings vergeblich auf das Update. Dies deutet darauf hin, dass Apple mit den aktuellsten Änderungen bis zur WWDC wartet. Wann man den Kunden die endgültige Version vorstellen wird ist hingegen ungewiss.

Weiters gelten Updates für Apple's Mac Pro-Reihe als längst überfällig. Änderungen am Mac Pro gab es zuletzt im März 2009. Intel hat bereits neue Prozessoren vorgestellt für den Mac Pro durchaus passen würden, obwohl die Auslieferung der 6-Core Xeon Prozessoren auf Juni verschoben wurde.
Ein Artikel von Anfang des Jahres deutete weiters daraufhin, dass Apple ein neues 27″ LED Cinema Display (mit Start im Juni)  vorbereitete. Es wird gemunkelt, dass dieses Display das selbe Panel verwendet, das derzeit im 27″ iMac verwendet wird und ähnlich dem 24″ LED Cinema Display (veröffentlicht Ende 2008) sei.

Während Beobachter über die Präsentation eines Cloud-basiertes spekulierten, deuteten Informationen von MediaMemo daraufhin, dass so ein Service nicht unmittelbar bevorsteht. Steve Jobs verriet Anfang der Woche aber, dass Apple an einer Art kabellosem Synchronisieren für das iPhone arbeitet. Weiters gab es auch Spekulationen über eine kostenfreie Version von MobileMe als Teil einer Cloud-basierten Initiative.

Ganz allgemein versprach Steve Jobs außerdem, dass wir nicht enttäuscht würden – es gibt also durchaus Hoffnung auf etwas mehr. 🙂 Die WWDC inkl. Keynote wird von vielerlei Websites und Blogs live übertragen – wir empfehlen die Übertragung von benm.at.

via MacRumors.com