iPhone bald bei Verizon?Falls ein CDMA- für 's Mobilfunknetz in den USA kommt, wird es wahrscheinlich das selbe Antennendesign besitzen, wie das iPhone 4. Zu diesem Schluss kommt Spencer Webb, Experte im Bereich Antennendesign für mobile Geräte.

Die Gerüchte zu einer möglichen internen Antenne dürften also etwas zu weit hergeholt sein.

Gründe für ein Beibehalten des aktuellen Antennendesigns liegen einerseits im Design des iPhone 4 selbst: Es konnte nur so dünn gemacht werden, weil auf eine interne verzichtet werden konnte. Außerdem wird gemunkelt, dass das Verizon iPhone bereits Anfang des kommenden Jahres vorgestellt werden könnte – viel zu wenig Zeit also, um das gesamte Design des iPhone 4 umzukrempeln.

Sollte allerdings erst das iPhone 5, das für den Juni 2011 erwartet wird, CDMA unterstützen, dann würde eine Antennenänderung schon wieder etwas plausibler.

Zum vollständigen Artikel: Apple won't change antenna for Verizon iPhone, says expert