Diese Meldung erreicht den Blog leider mit starker Verspätung – die gute Tat soll aber nicht ungenannt bleiben:

Dachau, 17. August 2010 – Pakistan leidet unter einer Jahr­hunder­tflut. Rund 20 Millionen Menschen sind betroffen, schätzungs­weise 1.600 Menschen starben bereits in den Wassermassen. Leider ist die Spendenbereitschaft noch sehr gering. Die stoeger it GmbH überwies heute 500 Euro an die Kindernothilfe – natürlich per iPhone-App iOutBank.

„Das Hochwasser in Sachsen ist schlimm, jedoch kein Vergleich zu dem, was die Menschen in Pakistan derzeit erleben“, sagt Tobias Stöger, Gründer und Geschäftsführer der stoeger it GmbH in Dach­au. Darum entschied sich der Familienvater spontan zu einer Geld­spende an die Kindernothilfe.

Per iPhone-App iOutBank wurde heute das Geld überwiesen. Das Spendenkonto ist unten angegeben. Wer ebenfalls helfen möchte, kann mit dem Link ein ausgefülltes Überweisungsformular in iOut­Bank öffnen. Der Link steht auch auf der Webseite iOutBank.de.

Dazu schickt man ein Mail mit dem Link an eine Mailadresse, zu der man auf dem iPhone Zugriff hat. Ein Fingertipp auf den Link öffnet iOutBank. Nach Eingabe des Passworts sieht der Nutzer das ausgefüllte Überweisungsformular. Er oder sie muss nur noch die Summe seinen Wünschen anpassen und den Auftrag abschicken (Dazu wird eine TAN benötigt).

[app 299850339]

Nähere Informationen: Onlinebanking für nahezu alle Banken und Sparkassen – iOutBank