T-Mobile Deutschland als bisheriger Exklusivpartner von Apple Geht es nach dem Wall Street Journal, wird die – wie schon öfters in Gerüchten aufgekommen ist – seine iPhone- bald verlieren. Genauer gesagt schon im kommenden November. Der Journalist beruft sich bei der Meldung auf „informierte Personen“ im Inneren der Telekom.
Neben soll es das iPhone ab Dezember 2010 auch offiziell bei o2 und geben, so der Bericht weiter. Obwohl die Verträge noch nicht abgeschlossen seien, sei man im fortgeschrittenen Stadium der Verhandlungen.
Bisher konnten die anderen ihre Kunden nur beim Kauf von Importgeräten unterstützen.

Apple kann laut Exklusivabkommen nach 3 Jahren – also im November 2010 – die Partnerschaft entweder verlängern oder auslaufen lassen. Ob das iPhone aber danach auch ganz ohne SIM-Lock angeboten wird, ist noch unklar.

Zum vollständigen Artikel: iPhone Adds Carriers in Germany

via macnotes.de