Seit längerem ist die Gerüchteküche diesbezüglich schon am brodeln – wir berichteten vor kurzem auch über die Vorregistrierung von -Kunden für das neue .

Nun hat „Lawblogger“  in Düsseldorf eine Werbetafel entdeckt auf der Vodafone schon mit dem iPhone 4 wirbt. Es heisst auf dem Plakat schlicht: „Es kommt.“

DASS es kommt ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist natürlich wann. So ist beim Wall Street Journal von November die Rede, nun heisst es lt. Gerüchten schon ab Anfang Oktober. So oder so – in beiden Fällen würde das Weihnachtsgeschäft mit dem iPhone 4 wohl nicht mehr alleine machen.

Scheinbar kein Vertragsbruch

Der Vertrag von Apple mit T-Mobile würde eigentlich bis Ende 2012 laufen, jedoch habe sich Apple für 2010 ein Sonderkündigungs-Recht einberaumt, so die Zeitschrift „Die Welt“ in einem Artikel schon im März.