Veeence zu der bevorstehenden Veröffentlichung von SHAtter Ein einfacher Tweet von Veeence, dem Betreiber des iPhone Wiki, bringt wieder Hoffnung für alle Besitzer, die hart auf eine Jailbreak-Möglichkeit warten:

They won't wait for iOS 4.2 to release . iOS 4.1 will be jailbroken soon.

iOS 4.2 wird im November veröffentlicht, bis dahin sollte der SHAtter Jailbreak bereits vom veröffentlicht sein.

SHAtter ist ein vor kurzem entdeckter Hardware-basierter Exploit, der nicht durch Software-Updates zu sichern ist. Ein solcher Jailbreak ist zwar „nur“ tethered – bei einem Neustart des iPhone muss er erneut angewendet werden – aber es wird die erste Möglichkeit sein, endlich auch iPhone 4, sowie mit iOS 4.1 oder iOS 4.2 mit Jailbreak zu versehen.
Durch den Hardware-Bug sind alle bestehenden iPhones, iPads und iPod Touches jailbreakfähig, man kann aber davon ausgehen, dass Apple für nachfolgende Geräte den Exploit mit anderer Hardware gezielt schließen wird.

via touchbite.net