MagSafe Stecker und Anschluss Die beliebten -Stecker, die wir von den Apple Notebooks kennen, könnten schon bald ihren Weg in die Welt der iDevices finden: Ein neues Apple-Patent, das die Integration von MagSafe Anschlüssen – also magentisch fixierte Stromstecker, die sich einfach lösen ohne dass die Hardware beschädigt wird, wenn z.B. jemand über das Kabel stolpert – in iOS-Geräte (z.B. iPhone 5 oder iPad 2) darstellt, wurde vor kurzem entdeckt.

MagSafe-Anschlüsse für iPhone, iPod Touch und iPad?

In weiterer Folge muss man sich natürlich fragen, was aus dem Dock Connector wird… Will Apple bald auf Wireless Synchronisation umsteigen, und eine Datenverbindung per Kabel damit unnütz machen? Oder könnte es eine Schnell-Lade-Funktion geben, die mehr Strom benötigt als es über möglich ist?
Oder könnten die von der EU vorgeschriebenen Micro-USB-Anschlüsse der Grund dafür sein?

Was denkt ihr darüber?

via 9to5mac.com