Facetime FaceTime for Mac ist eine relativ neue Entwicklung von Apple mit großem Potential. Während Analysten sich sicher sind, dass das in Kürze ebenfalls FaceTime-tauglich wird, gibt es bereits zwei konkrete Neuerungen der Videochat-Software:

Einerseits wurde in einer (vorhandenen aber noch nicht aktiven) plist-Datei der folgende Code gefunden:

AllowsMultipleConnections

Die nächste FaceTime-Version könnte also bereits Videokonferenzen mit mehreren FaceTime-Teilnehmern ermöglichen.

Andererseits stellte Steve Jobs beim „Back to the “ Event (20.10.2010) erstmals FaceTime for Mac vor, und verbindet dadurch die zahlreichen 4- und iPod Touch 4G-Benutzer mit Mac-Benutzern.
Auch wurde bekannt dass FaceTime und iChat sich nicht gegenseitig einschränken – man kann also gleichzeitig FaceTime- und iChat Videotelefonieren und behält vollen Audio- und Videosupport für beide Programme.

Die tolle Neuerung hat aber auch ihre schlechten Schlagzeilen: In der aktuell veröffentlichten Beta-Version gibt es eine , über die man ganz einfach Usernamen, Apple ID, Ort, Geburtsdatum sowie Sicherheitsfrage und Antwort als Text auslesen kann. Innerhalb weniger Stunden brachte Apple aber einen provisorischen, serverseitigen Patch heraus, ein „richtiges“ Update der Beta-Version dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

via benm.at, 9to5mac.com und 9to5mac.com