Apple ist Vermarkter des Jahrzehnts Ad Age, Spezialist in Sachen Marketing und Medien, hat erstmals einen Vermarkter des Jahrzehnts-Preis vergeben, und der Empfänger des Preises wohl nicht schwer zu erraten: gebührte in den vergangenen Jahren zwar nur ein einziges Mal die ansonsten übliche „Vermarkter des Jahres“ Auszeichnung, für 2010 wurde die fruchtige Firma aber komplett aus der Konkurrenz genommen und gleich für die letzten 10 Jahre prämiert.
Apple's „magisches Jahrzehnt“ reicht vom iPod über das iPhone bis hin zum iPhone und AppleTV.
Werbemäßig dürften vor allem die iPod Silhouette in Print- und TV-Medien (2004), die „Get a Mac“ Kampagne (2006) und der vor kurzem sogar patentierte Slogan „There's an App for that“ (2008) in Erinnerung geblieben sein.

Zum vollständigen Artikel: Marketer of the Decade: Apple – Advertising Age – Special Report: Marketer of the Year 2010

via mashable.com