iPad: Wechselnde Funktion des Stummschalters am iPad Bei der Präsentation des im vergangenen Jänner stellte den Schalter oberhalb des Lautstärkereglers als Stummschalter vor, analog zum iPhone. Etwas später und kurz vor dem Verkaufsstart wurde der Stummschalter aber zur Rotationssperre umfunktioniert, damit man z.B. auch beim seitlichen Liegen das iPad im Hochformat verwenden kann.
Für iOS 4.2 hat man sich jetzt offensichtlich wieder umentschieden, und die Rotationssperre wieder verworfen. Stattdessen kann die Displayrotation jetzt im Menü links vom Multitasking Dock beeinflusst werden.

WERBUNG

Auf die Email-Anfrage eines iPad-Benutzers hin klärt Steve Jobs jetzt über die zukünftige Verwendung des Hardware-Schalters auf:

In IOS 4.2 for iPad is the switch on the side going to be the mute and not screen orientation lock from now on?

Yep.

Sent from my iPhone

Auf diese Antwort hin hakte der Autor der Email noch einmal nach, und wollte wissen, ob eine Wahlmöglichkeit für die Funktion geplant sei:

Are you planning to make that a changeable option?

Nope.

via 9to5mac.com