4.2 steht zweifelsohne kurz vor der Veröffentlichung. Nachdem am 7. und 9. November leider nichts passiert ist, werden die Meldungen vom 12. November immer häufiger.

Via Twitter und Blogpost-Update macht jetzt auch das DevTeam auf das kommende iOS-Update aufmerksam, und informiert alle User, die auf Jailbreak und/oder Unlock angewiesen sind, über den aktuellen Stand der Dinge:

  • Dank limera1n-, pwnage2- und ipod2g-MC-Exploit ist ein Jailbreak auf allen iOS-Geräten (also iPhone, , iPod Touch und ) möglich.
  • Ob der jeweilige Jailbreak der aktuellsten Firmware-Versionen auch untethered sein kann, hängt von comex‘ laufender Hacker-Arbeit ab. Bisher ist ein nur bis iOS 4.1 und iOS 4.2 beta 3 möglich, an iOS 4.2 GM (Golden Master) bzw. am bald veröffentlichten iOS 4.2 final wird noch gearbeitet.
  • Der Unlock des iPhone 3G bzw. 3GS wird auf alle Fälle weiterhin unterstützt. Man sollte allerdings auf die neuen Versionen der DevTeam-Tools warten, bevor man mit Apple's Firmware-Upgrades beginnt.
  • Auch die Unlocker wurden nicht vergessen: Es gibt anscheinend bereits einige vielversprechende Methoden, die nach der Veröffentlichung von iOS 4.2 genauer getestet werden.