iPhone News Logo - to Home Page

iOS 4.2 Jailbreak: Aktueller Stand der Dinge

iOS4.2 Jailbreak iOS 4.2 wird derzeit sehnlichst von iPhone-, iPad- und iPod Touch Usern erwartet.
Nachdem der Limera1n-Exploit auch in der 2. GM-Version von iOS 4.2 noch funktioniert, kann man davon ausgehen, dass dieser auch im endgültigen iOS 4.2. noch läuft. Allerdings beschert er uns auf den meisten Geräten nur noch einen tethered Jailbreak – bei einem Neustart bekommt man nur mehr ein „Connect to iTunes“ Logo und muss das Gerät neu jailbreaken.

WERBUNG

Einiges kann man aber schon jetzt über den kommenden iOS 4.2 Jailbreak sagen:

  • iPhone 3G: untethered Jailbreak in iOS 4.2 (Redsn0w-Update)
  • iPhone 3GS: untethered Jailbreak mit alter Bootrom (via PwnageTool), ansonsten tethered Jailbreak
  • iPhone 4: tethered Jailbreak
  • iPod Touch 2G: untethered Jailbreak
  • iPod Touch 3G: tethered JB
  • iPod Touch 3G: tethered JB
  • iPad: tethered JB

Auch ein tethered Jailbreak kann den entstandenen Zusatzaufwand des (einfachen) re-Jailbreaks nach einem Neustart sein – immerhin startet man sein iPad und/oder iPod Touch nicht jeden Tag neu. Beim iPhone kann die Einschränkung bei einem versehentlichen Neustart allerdings sehr groß sein. Wer will schon z.B. im Urlaub aus Versehen rebooten, und dann warten bis man zuhause wieder an seinen Computer kommt?

Die Jailbreak-Community arbeitet deshalb zur Zeit an einem semi-tethered Jailbreak: Hier würde das iDevice theoretisch zwar den Jailbreak verlieren, aber immerhin normal neustarten.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , , , ,

ommentare

  1. UnlockiOS4.214. November 2010 um 18:02

    Alles klar dann hab ich ja glück (3G) aber wie sieht mit unlock aus ? Bin jetzt auf 4.1 natürlich neues BB werde ich unlockable sein sobald der neue unlock für 4.2 und 4.1 kommt oder hab ich ihn nun für immer verloren ?

    • iPhone-News.org14. November 2010 um 19:24

      Im Moment gibt es noch kein fertiges Unlock-Tool für iOS 4.1 oder 4.2. Wie man die iPhone Hacker allerdings kennt, ist das wohl nur eine Frage der Zeit.

Letzte Tweets