Die Anfang November vorgestellte, nächste Touchscreen-Generation von Hitachi kann nicht nur – wie die heutigen kapazitiven Touchscreens – mit nackter Haut bedient werden, sondern erkennt auch Eingaben von isolierenden Materialien wie Handschuh-Stoff oder -Leder.
Hier zeigt DigInfo dden neuen Touchscreen erstmals in Aktion:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=vXxtc7HsISk
Hitachi will die Technologie „in der 2. Hälfte 2011“ herausbringen, das bedeutet, dass sich eine Integration ins iPhone 5 eventuell gar nicht mehr ausginge – falls Apple überhaupt daran interessiert ist.
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Ich glaube der Touchscreen dort reagiert auf druck… während der iPhone Touchscreen auf Elektrische signale reagiert. ich weiss nicht ob das damit möglich ist. ich hab gehört das es extra handschuhe für das iPhone gibt. Aber es geht einfacher, MEIN TIPP:
Wenn ihr so dünne handschuhe trägt die einfach nur aus stoff sind dann reicht es die jeweilige finger spitze zu befeuchten. das feuchte leitet die elektrischen signale und schon könnt ihr mit handschuhen das iphone bedienen.
PS: es kann sein das dann euer iphone ein wenig nass wird auf den screen.. also einfacher im trockenen einmal rüber wischen.
Nein, das Tolle an den ganz neuen Hitachi-Touchscreens ist, dass sie ebenfalls kapazitiv sind – also die Emfpindlichkeit und Bedienfreundlichkeit von den aktuellen Displays haben, zudem aber auch auf die „elektrischen Signale“ von isolierenden Materialien reagieren können.