Die Hinweise auf ein begrenztes Paket von kostenlos nutzbaren -Features in verdichten sich: Bereits Anfang des Monats fand man erste Hinweise auf ein universelles MobileMe Login in iOS, das AppleID und MobileMe Login verknüpft.

In Fehlermeldungs-Texten, die im iOS 4.2 GM und 4.2.1 GM aufgespürt wurden, bekommen diese Gerüchte jetzt neues Gewicht:

MobileMe bald mit gratis Featuers?

Hinweise wie „The maximum number of free accounts have been activated on this iPhone“ oder „This iPhone is not qualified for free MobileMe service“ legen den Schluss nahe, dass Apple bereits in Kürze mit einem Basic-Paket an kostenlosen MobileMe-Features aufwarten könnte.
Besonders die kabellose ist ein Gebiet, in dem iOS noch hinter Android nachhinkt. Bestehende Apps wie WiFi Sync wurden für den AppStore nicht zugelassen, die Entwickler wanderten daher zu Cydia ins Jailbreak-Land ab.