iPhone News Logo - to Home Page

Anleitung mit Bildern: iPhone 3GS und 3G Unlock in iOS 4.2.1 mit redsn0w 0.9.6b5 [HowTo]

29. November 2010iPhone, Unlock & Jailbreak

Der neue iOS 4.2.1 Unlock ist da, und wir bieten euch hier eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man sein iPhone 3GS oder iPhone 3G mit Hilfe von redsn0w 0.9.6b5 entsperren kann.

WERBUNG

Zuerst sei aber noch einmal auf die Risiken hingewiesen:

  • Unlock auf eigene Gefahr – wir können keine Haftung für Schäden übernehmen.
  • Die Produktgarantie von Apple erlischt mit einem Unlock!
  • Nach dem Upgrade auf Baseband 06.15.00 kann man nicht mehr auf eine ältere Version umsteigen.
  • Auch ein Zurücksetzen des iPhone auf eine original 4.2.1 Firmware ist nicht mehr möglich. Man sollte also nie die Custom IPSW-Sicherungen löschen!
  • Sollte eine zukünftige Baseband-Version mit wichtigen Sicherheitsupdates herauskommen, die noch in der 05.xx-Folge bleibt, kann man nicht updaten. (Allerdings würde man dann sowieso auch den Unlock verlieren)
  • Außerdem ist der Jailbreak neuerer Geräte nur tethered, d.h. er muss bei jedem Neustart des iPhone neu angewandt werden! Nähere Infos hier.

Update am 03.12.2010: Achtung, viele User berichten von GPS-Problemen nach Unlock-Vorgang. Das DevTeam ist bereits an der Fehlersuche, noch gibt es aber keine Lösung für das Problem!

Jetzt aber zum Unlock:

1. Schritt: iOS 4.2.1 für das iPhone 3GS oder 3G herunterladen.

  iOS 4.2.1 für iPhone 3GS (iPhone 2,1) (401,3 MiB, 10.999 hits)

  iOS 4.2.1 für iPhone 3G (iPhone 1,2) (322,9 MiB, 14.878 hits)

2. Schritt: Redsn0w 0.9.6b5 herunterladen

  redsn0w 0.9.6b5 für Mac (11,3 MiB, 6.140 hits)

  redsn0w 0.9.6b5 für Windows (10,7 MiB, 25.335 hits)

3. Schritt: iPhone 3G oder 3GS mit iTunes 10.1 auf die soeben heruntergeladene iOS-Version updaten bzw. wiederherstellen.

4. Schritt: Redsn0w starten und die iOS 4.2.1 IPSW-Datei angeben.

Unlock-Anleitung mit Redsn0w-0.9.6b5

Redsn0w 0.9.6b5

5. Schritt: Die Optionen „Install Cydia“ und „Install iPad baseband“ aktivieren und auf „Next“ klicken. Redsn0w holt sich jetzt selbständig das Baseband 06.15.00 aus iOS 3.2.2 für iPad und ersetzt damit das herkömmliche iOS 4.2.1-Baseband. Man sollte diese Optionen natürlich nur auswählen, wenn man ein iPhone 3G oder 3GS besitzt und auf den Unlock angewiesen ist!
Redsn0w-0.9.6b5

6. Schritt: Sicherstellen, dass das iPhone ausgeschaltet und an den Computer angesteckt ist, erst dann auf „Next“ klicken.
Redsn0w-0.9.6b5

7. Schritt: Jetzt den Anweisungen am Bildschirm folgen, und zuerst den Power-Button lang drücken, dann zusätzlich den Home-Button (ohne den Power-Button loszulassen), und dann den Home-Button für 15 Sekunden weiter halten während der Power-Button losgelassen wird.
Redsn0w 0.9.6b5

8. Schritt: Redsn0w installiert jetzt iOS 4.2.1 mit Baseband 06.15.00, und startet das Gerät anschließend neu. Das Gerät sollte jailbroken sein und die neue Cydia-App sollte installiert sein.
Hinweis für iPhone 3GS mit neuer BootROM (sowie neuere iPhones, iPod Touch und iPad): Beim nächsten Neustart geht der Jailbreak wieder verloren. Immer, wenn Cydia gestartet werden soll oder etwas Jailbreak-bezogenes am iPhone gemacht werden soll, muss das iPhone von redsn0w mit der Option „Just boot tethered right now“ gestartet werden.
Redsn0w-0.9.6b5

Weiter geht’s mit dem Unlock:
9. Schritt: Die App namens Cydia starten und in der unteren Leiste in den „Manage“ Tab wechseln. Dort „Sources“ auswählen.
4.2.1-Unlock mit ultrasn0w 1.2

10. Schritt: Mit „Edit“ und „Add“ die zusätzliche Paketquelle „http://repo666.ultrasn0w.com“ eingeben und mit „Add Source“ bestätigen.
4.2.1-Unlock mit Ultrasn0w 1.2

11. Schritt: Sobald Cydia die nötigen Einstellungen aktualisiert hat, kann man mit Hilfe des Tabs „Search“ unten rechts nach „ultrasn0w 1.2“ suchen (achtung: das vermeintliche o ist eine Null!), und dieses Paket installieren.
Ultrasn0w 1.2

12. Schritt: iPhone nach der Installation neustarten, und das iPhone sollte vollständig entsperrt sein.

(Übersetzung der Anleitung von RedmondPie)

Update für iPhone 3GS Benutzer: Wer sich nicht sicher ist, ob die alte oder neue BootROM-Version am 3GS installiert ist, soll laut MuscleNerd die alte Version („not fixed“) auswählen. Sollte es doch die neue sein, erfährt man es über eine Fehlermeldung im DFU-Modus.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

ommentare

  1. Realboy29. November 2010 um 14:32

    muss ich mein iphone aktiveren nach dem ich schritt 3 gemacht hab ? oder kann ich einfach weiter machen mit schritt 4?

  2. Kikii29. November 2010 um 15:25

    ich habe ein iphone 3 G 4.0.1 baseband 5.14.02 kann ich das sicher so machen; oder funktioniert es dann doch wieder nicht- ich habe echt angst davor!

    • Timbo29. November 2010 um 16:20

      du kannst das schon machen nur gibt es dann kein zurück mehr auf die orginale apple software;)

  3. Gast073929. November 2010 um 16:15

    hab das genau so gemacht wie es da steht und jetzt geht gar nix mehr!!!!
    cydia hat sich nicht öffnen lassen da hab ich es neu gestartet und jetzt ist es tot
    wiederherstelln geht natürlich auch nicht weil ja jetzt das baseband 16….. drauf ist
    was hab ich jetzt für optionen??????

    • Markus29. November 2010 um 18:11

      fang einfach noch einmal ganz von vorn an in der anleitung. diese option bleibt dir immer.

    • iPhone-News.org29. November 2010 um 17:42

      fang einfach noch einmal bei schritt 4 an und versuchs erneut.

      • Domgast29. November 2010 um 18:56

        Hab ich ganz 3 mal aber cydia kann als app nicht geöffnet werden, die stürzt sofort ab.

    • Domgast29. November 2010 um 18:14

      ich habe genau das gleiche problem

      • dongast29. November 2010 um 18:52

        ich bin VERZWEIFELT ich habe ein halbes jahr auf den unock gewartet und nun kann ich mein iphone in die Tonne hauen -.-

  4. B89927529. November 2010 um 16:33

    also bei mir bleibt es immer hängeng bei uploading device was kann ich machn?

  5. Gast29. November 2010 um 17:00

    hab`s genauso gemacht wie beschrieben hat erst nicht geklappt weil redsn0w immer wieder abgestürzt ist hab dann aber bei schritt 7 der anleitung
    den Home Button nicht mehr losgelassen bis es fertig war hat jetzt alles super geklappt!

  6. Wach Gold29. November 2010 um 17:12

    redsnow stürzt immer ab ( programm funktioniert nicht mehr) bei schritt 8 beim draufladen, was tun?

    • marcoo29. November 2010 um 17:16

      bei mir das gleiche .. immer bei uploading ramdisk

  7. Mkwa29. November 2010 um 17:15

    Vielen ank für diese super anleitung bei mir hat alles geklappt 🙂

  8. B89927529. November 2010 um 17:15

    bei mir hängt es immer nur bei uploading ramdisk 🙁
    was kann ich tun

    • hot30. November 2010 um 23:18

      bei mir genau so… bitte helft uns :(((

    • Xaraton5. Dezember 2010 um 10:31

      über das bin ich hinweg gekommen indem ich:
      Bei redsn0w.exe mit der rechten maus taste unter Eigenschaften die Kompatibilitäts einstellungen : „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP ServicePack3“ **(habe Win7)** UND Programm als Administrator Ausführen anklicken! SO HAB ICH ES GELÖST! 😀 Jedoch hängt er jetzt bei der ananas ein paar schritte später.. beschreibung folgt….

  9. marcoo29. November 2010 um 17:21

    REDSN0W in xp mode und als administartor ausführen starten dann gehts 🙂

    • B89927529. November 2010 um 17:24

      xp mode?

      • marco29. November 2010 um 17:33

        bei windows 7 und vista -> eigenschaften redsnow -> kompabilität

  10. domme29. November 2010 um 17:35

    hallo, bei mir stürzt redsnow auch immer ab wie komm ich nun weiter ? hab schon rechtsklick und als admin ausführen geklickt und auch versucht den home button nicht loszulassen alles bisher ohne erfolg

  11. Rodrigues Mga29. November 2010 um 17:39

    habs so gemacht wie beschriben und jetz ist er tot geht nix mehr
    kann ich weg werfen???????????

    • marco29. November 2010 um 17:40

      was funktioniert denn genau nicht??

  12. B89927529. November 2010 um 17:39

    im xp modus (habs entdeckt) bleibt es auch hängen^^
    aber was kann des sien oder läd des bei euch alnge ?

  13. Pupat129. November 2010 um 17:59

    Mein Iphone startet nach redsnow nicht neu!!Apple zeichen wird nur angezeigt!!!Was nun?

  14. Marko-kuni29. November 2010 um 18:17

    Bei mir bleibt es beim booten hängen. Es kam das Apple-Symbol und der Kreis beim Laden. Habe es nach ner halben Stunde mit Power und Home-Button ausgeschalten und wieder neu eingeschalten, aber es bootet wieder nicht. NUr das Apple-Logo. Was kann ich tun?

  15. Marko-kuni29. November 2010 um 18:17

    Bei mir bleibt es beim booten hängen. Es kam das Apple-Symbol und der Kreis beim Laden. Habe es nach ner halben Stunde mit Power und Home-Button ausgeschalten und wieder neu eingeschalten, aber es bootet wieder nicht. NUr das Apple-Logo. Was kann ich tun?

  16. leyla29. November 2010 um 18:29

    Hey Leute …
    Habe mal ne kurze Frage …

    Ich habe das Iphone 3G und habe es gejailbreakt….
    jetzt habe ich in cydia die neue Version von Ultrasn0w installiert .
    Nun habe ich noch immer kein Netzt
    Was kann ich machen? Was muss ich tun!?
    Bitte Jungs helft mir bitte !

    Danke

    • Gartenkraut29. November 2010 um 19:24

      einmal komplett neu starten (reset). dann gehts.

  17. Phil29. November 2010 um 18:32

    muss ich hierbei was beachten? Irgendwelche Daten vorher sicher o.ä.?
    muss ich um das iphone zu nutzen auch jedesmal unbeingt jailbreaken, oder brauch ich dass nur um bestimmte sachen zu nutzen…
    Habe momentan firmware 4.1 drauf und baseband 5.14.02…
    muss ich jetzt erst auf 4.2.1 updaten und die 6.15 aufspielen?

  18. domme29. November 2010 um 18:36

    Also die Lösung des Problems wurde hier eben schonmal gepostet ihr macht rechtsklick auf die exe datei von redsnow dann eigenschaften dann kompatibilität dort einen haken bei windows machen dort xp auswählen dann redsnow starten und alles wie bei der anleitung machen und schon funktionierts

  19. FcZuerich129. November 2010 um 18:39

    Oh Leute ich liebe euch! Wenn ich könnte, ich schwör ich würd euch küssen! Hat super geklapt auch wenn das ganze sehr einem Hackmaraton ähnelte. (zumindest für mich :D) Eindlich habe ich ein iPhone und nicht nur einen teuren iPod Touch 😀 ohne diese Anleitung wäre ich wahrscheindlich aufgeschmissen gewesen!

    • leyla29. November 2010 um 18:43

      kannst du mir die genaue anleitung schicken?

  20. klaus29. November 2010 um 18:45

    was sind denn diese IPSW-Sicherungen und wie sicher ich diese?
    Sorry aber davon hab ich kein plan… den rest bekomm ich wohl schon iwie hin
    lg klaus

  21. IphoneExp29. November 2010 um 18:46

    Danke hat alles reibungslos geklappt dauert ein wenig läuft aber super 😉

  22. gast123429. November 2010 um 19:16

    Hi,

    bei mir startet das Iphone nicht mehr. Es erscheint immer nur das Itunes Symbol und das Usb-Ladenkabel Symbol.
    Widerherstellung kann ja nicht funktionieren was könnte ich nun noch versuchen?

    • Romsel8. Januar 2011 um 11:34

      Hallo hast du schon eine lösung gefunden?Also ich hatte das gleiche Problem Basband 6.15 drauf cydia auch mit Redsnow 0.9.6b6 dann habe ich versucht unter Itunes wiederherstellen fehler 1015 unsw.Also dann einfach schließen und mit redsnow jealbreaken mit der version .4.2.1 nicht custom sondern Original Rom dann cydia anklicken baseband Ipad nicht hast ja schon danach nochmal mit redsnow starten im Just enter pwned DFU mode right now auch wieder dann powerbutton und dann homebutton beide unsw danach das handy so lassen bildschirm schwarz dann unter ituns shift taste Pfeil oben halten und wiederherstellen dann das custum rom 4.2.1 auswählen mit dem dann wiederherstellen nicht das original rom nehmen weil sonst wieder der fehler kommt 1015 das hat bei mir gefunzt achso ja und dann kannste danch wieder cydia drauf machen und unlocken fals noch nicht passiert mfg

  23. Homer9029. November 2010 um 19:30

    Ich habe auch das problem das mein iphone nach dem ich redsnow durchgeführ habe und es neu gestatet hat es beim apfel hängel geblieben ist was soll ich jetzt machen???

  24. Homer9029. November 2010 um 19:30

    Ich habe auch das problem das mein iphone nach dem ich redsnow durchgeführ habe und es neu gestatet hat es beim apfel hängel geblieben ist was soll ich jetzt machen???

  25. Hilfee29. November 2010 um 19:37

    HILFFFFEEE ich habe nachdem cydia ganze zeit abgestürzt ist alles ab schritt vier nochmal versucht, dann hab ich auf wiederherstellen gedrückt und nun ist mein iphone im recovery zustand und ich kann nicht tun, ich bitte euch um hilfe ich bin sowas von verzweifelt bitttttteee

  26. Martin1x1x29. November 2010 um 19:42

    hallo leute,
    ich hatte cydia drauf aber könnte es nicht öffnen wollte alles wiederherstellen aber jetzt kommt immer fehler 1015 was kann ich jetzt machen? bitte um hilfe

    • Michi29. November 2010 um 22:32

      Den selben Fehler hatte ich auch.
      Einfach das iPhone wärend es mit dem PC/MAC verbunden ist und mit Hilfe von redsn0w(im Menü auf „boot tethered right now“)neustarten.

      • Mark30. November 2010 um 00:46

        Also habe den selben Fehler wie Martin!
        Befolge die Anleitung Schritt für Schritt und wenn ich dann die laufende Ananas auf dem Display habe und Installing Activation Bundles da steht fängt an sich zusätzlich in der Mitte der Ladebalken an zu drehen nach ca. 5-6 Minuten stehe ich wieder am Anfang!
        Werde aufgefordert mit iTunes zu verbinden!
        Wenn ich auf iTunes wiederherstellen drücke kommt nach paar min. der Fehler 1015.
        Wie rette ich mein iPhone, bitte dringend um Hilfe

        • Mark30. November 2010 um 01:26

          So habe es jetzt noch 4 mal versucht, auch direkt zu Anfangs in den DFU Mode gegangen, aber nichst, es bleibt im Recovery Loop!
          Jetzt habe ich es noch ca. 10 mal mit Recboot versucht aus dem Recovery Modus zu kommen, geht nicht!
          An alle Hacker, wie bekomme ich es wenigstens wieder auf Standard, oder muss ich jetzt auf ein neues ios warten???

          • iPhone-News.org30. November 2010 um 01:55

            Wenn dir der tethered Boot (siehe Kommentar von Michi, 3 weiter oben) nicht hilft, bringt evtl. dieser Kommentar aus dem DevTeam Blog etwas:

            1. Put your phone in DFU (Hold power and home button, when screen turns black give it 2 seconds then let go of the power button while still holding home button and if it doesn’t show the apple logo then you have successfully put the iphone in DFU mode, if the apple logo shows up or even the recovery screen just try it again. no need to use TinyUmbrella)2. Download iOS 4.1 IPSW3. In Itunes install the IPSW by holding down shift and pressing restore4. At the end of the installation it may say error 1015, don’t pay attention to this.5. Close iTunes6. Using Redsn0w install the 4.2.1 along with Cydia and the iPad Baseband.7. Let the phone do its thing and it should actually boot up.8. My phone wouldnt let me go past the emergency call screen but i just redid the redsn0w installation with the cydia and ipad baseband checked just like the first time and let it do its thing, after that it should work perfectly.

          • Mark30. November 2010 um 02:19

            Beim tethered boot klappt alles soweit bis die angebissene Ananas zu sehen ist!
            Nach 4-5min auch hier wieder das selbe Spiel!
            Ich stehe wieder am Anfang und drehe gleich durch!
            Wollte das Sch*** 3GS nur unlocken es ist jetzt 3:17Uhr und habe immernoch keine Lösung gefunden!
            Bis auf, das ich Punkt 8 nicht verstehe, steht da doch das selbe, wie in der obigen Anleitung…

          • Pino30. November 2010 um 17:10

            Genau das selbe habe ich auch !!!

          • Mail68xm30. November 2010 um 19:06

            Habe soeben deinen Vorschlag angewendet, hat funktioniert!!!! Musste allerdings Vorgang auch 2x anwenden!!!

          • Seista8. Januar 2011 um 02:17

            Dit kalppt zwar.. aber erst beim zweiten/dritten anlauf! Also, an alle bei denne die anleitung nicht geklappt hat: Ab Punkt 6 paar mal wiederholen! Dankle! Hat mir sehr geholfen!

        • Charly Muehlfeld30. November 2010 um 13:20

          Ich habe den gleichen Fehler, was ist jetzt noch zutun?

          • Charly Muehlfeld30. November 2010 um 13:41

            Ha, jetzt habe ich diese Prozedur zum x ten mal durchgeführt, und plötzlich geht er über „Installing Activation Bundles“ hinweg und es geht wieder alles wie vorher!

          • Mark30. November 2010 um 14:09

            Hast du dieses mal etwas anders gemacht???
            Was war dein Schritt davor?
            Ich kriegs nicht hin!
            Seit gestern versuche alle möglichen Wege!

          • Klee30. November 2010 um 16:44

            Hänge da auch im Bootloop, würd mich auch freuen wenn
            da jemand ne Idee hat!!!!
            Hab mir redsn0w alles probiert…

          • tobey4. Dezember 2010 um 12:31

            Hast du den Vorgang inkl. iPad BB wiederholt oder nur Cydia? Bei mir bleibt er immer bei „Fashing Baseband“ (don’t interrupt!)“ hängen und startet dann in den gewöhnlichen Recmodus von Apple mit dem „bitte mit I-tunes verbinden“-Logo. Vielen Dank jetzt schon! Toby 😉

          • Martin10. Dezember 2010 um 10:21

            Hallo
            Ich habe das gleiche Problm hast Du schon eine Lösung gefunden?
            Lg Martin

          • jimmy7. Juni 2012 um 15:00

            bei mir geht alles bis da jailbreak wird drauf geladen & dann kommt redsnow könnte nicht wiederhersgesttelt werden , und dann online nach antworten suchen

        • Marko-kuni2. Dezember 2010 um 18:14

          Hallo,

          hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe auch nach der Wiederherstellung die Fehlermeldung 1015 und komme nicht weiter. Hab immer das Symbol mit iTunes verbinden.

          • Smudaphilipp18. April 2011 um 20:18

            Ich bin mir nicht sicher ob das Funktioniert (nicht bei allen Geräten) aber wen du so ca. 18 Sekunden den Home- und Sleepbutton gedrückt haltest müsste dein I Phone neu starten , und das mit I Tunes verbinden nicht mehr dastehen.

        • Marko-kuni2. Dezember 2010 um 18:14

          Hallo,

          hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe auch nach der Wiederherstellung die Fehlermeldung 1015 und komme nicht weiter. Hab immer das Symbol mit iTunes verbinden.

  27. Marko-kuni30. November 2010 um 06:53

    Also meinen Fehler habe ich denke ich. Ich habe angegeben das neue Bootrom zu haben, habe aber das alte. Nach Redsn0w bootet es nicht sondern es bleibt der Apfel im Display. Ausschalten geht nicht mehr und somit komme ich auch nicht mehr in den DFU Modus. Ich wollte Redsn0w nochmal draufspielen, mit der Angabe das es das alte Bootrom ist. Wenn dies die richtige Lösung ist, sagt mir bitte Bescheid. Vielen Dank

    • Mark30. November 2010 um 12:04

      Häng schon wieder 3 Stunden dran, habe das mit dem alten BaseBand auc ausprobiert, dann hängt er sich immer bei „Flashing Baseband (don`t interrupt)“ auf.
      Und geht wieder in den Recovery Mode. Auch Tiny Umbrella konnte daran nix ändern!

  28. Charly Muehlfeld30. November 2010 um 11:45

    Bei mir war alles perfekt, bis ich aus versehen beim Syncronisieren auf update gedrückt habe. Jetzt komme ich nicht mehr über die fehlermeldung 1015 in I-Tunes hinaus. Beim starten mit redsnow läuft alles bis „Installing Activation Bundles“, dann möchte mein I-Phone mit I-Tunes verbunden werden und alles beginnt von vorne.

  29. bene30. November 2010 um 13:16

    Also ich habe auch das Problem mit dem 3GS. Habe es gejailbreakt mit redsn0w und lande nun immer wieder im DFU modus. Hab nachm Jailbreak auch normal das thetered dingens gemacht 😀 hab richtigen Namen gerade net im Kopf und es tut sich nix … need help denn momentan ist mein iphone so tot.

  30. G_gajen30. November 2010 um 13:16

    habe auch das problem, dass es bei installing activation bundles hängt. erst hat alles geklappt mit dem jailbreak. wollte dann alles auf dem iphone löschen, also auf werkeinstellungen zurück setzen, danach hat mein iphone nicht mehr funktioniert. habe dann nochmal die software wiederhergestellt und dann ultrasn0w drauf, aber dann bleibt er immer wieder an der selben stelle hängen. brauche dringend HILFE!!!

  31. Marko-kuni30. November 2010 um 18:29

    Jetzt ging es. Redsn0w ausgeführt und den Unlock hab ich auch gemacht. Nun findet es aber kein Netz. Wenn ich auf Netzanbieter gehe kommt „Netzliste konnte nicht geladen werden“ Kann mir dabei jemand helfen?

    • Mark30. November 2010 um 18:54

      Wie hast du es geschafft?
      Sag mal bitte deine schritte und der letzte versuch davor wo es nicht geklappt hat!
      Vllt kannst du uns damit helfen!

  32. Pommes Online30. November 2010 um 23:07

    funktioniert einwandfrei, vielen dank

  33. Bulle21041. Dezember 2010 um 10:56

    Moin, sobald das „Apple-Symbol“ nicht verschwinden will: keine bange.
    Hier für Windows:
    Rechter Mausklick auf redsn0w, dann Eigenschaften, Kombalitätsmodus (der Kasten muss mit einem häckchen bestätigt sein), dann übernehmen.
    Anschließend wieder redsn0w öffnen, die selbe IPSW auswählen, den Vorgang von vorhin wiederholen und diesmal aber „Just boot tethered right now“ auswählen.
    Den Anweisungen folgen und etwas warten.

    Das Iphone (ich habe das 3GS) muss so nun jedesmal Neu-Gestartet werden. Ansonsten hängt es sich wieder auf (daerhaftes Apple-Symbol)
    Falls jemand nen Tipp hat wie man diesen Neustart umgehen kann, bitte melden.

    Gruss

    • Senolemuce2. Dezember 2010 um 22:14

      Steht doch in der Anleitung „tethered“.Bei den neuen 3GS muss man halt diesen Vorgang wiederholen wenn man seinen iphone neu starten möchte.

      Wenn man dies nicht will,finger von lassen.
      Mich stört das nicht,weil man den Simwechsel ohne Neustart machen kann.
      Wenn das Akku alle ist braucht man halt nen PC um es wieder zu starten.

      • Jordan22. Februar 2011 um 11:26

        achso okay danke nochmal

  34. Lasos1. Dezember 2010 um 20:08

    habe auch das problem, dass es bei installing activation bundles hängt. erst hat alles geklappt mit dem jailbreak. wollte dann alles auf dem iphone löschen, also auf werkeinstellungen zurück setzen, danach hat mein iphone nicht mehr funktioniert. habe dann nochmal die software wiederhergestellt und dann ultrasn0w drauf, aber dann bleibt er immer wieder an der selben stelle hängen. brauche dringend HILFE!!!

  35. Ankuschler251. Dezember 2010 um 20:52

    hat super geklappt gleich auf anhieb entlich unlock nach neuen baseband

  36. Jaybrooklyn1. Dezember 2010 um 22:27

    Bei mir Bleibt es auch nur hängen. bei redsnow wenn die laufende ananas erscheint, bleibt es immer bei Flashing Baseband (don´t interrupt!) hängen.

    Dann geht es aus und zeigt das ich es bei itunes anschliessen soll und es wiederherstellen soll.
    Was natürlich auch nicht klappt 🙁
    Ist nen 3gs.

    Hiiiiiiiilfeeeeeee Plaese !!!!

  37. Pino2. Dezember 2010 um 18:35

    ICh hab mein iphone immer noch im wartungszustand nicht hilft, bitte helft mir !!

  38. Kri9s212. Dezember 2010 um 19:11

    kann ich nach dem jailbrake/unlock ganz normal mit itunes synchronisieren und apps installieren???

  39. Aaaa3. Dezember 2010 um 03:34

    Lösung:

    – Original-Firmware 4.1 im DFU-Modus wiederherstellen
    – mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden
    – iPhone über iTunes aktivieren
    – auf 4.2.1 updaten
    – mit TinyUmbrella Recovery-Modus beenden
    – mit redsn0w jailbreaken

    • Marko-kuni3. Dezember 2010 um 11:18

      Bei mir kommt nach dem aufspielen von der 4.1 auch eine Fehlermeldung. Passt das?

    • Marko-kuni3. Dezember 2010 um 11:18

      Bei mir kommt nach dem aufspielen von der 4.1 auch eine Fehlermeldung. Passt das?

  40. Christopher Streng4. Dezember 2010 um 13:07

    Hallo Zusammen, ich habe die Lösung gefunden. Ich bin überhaupt kein Pro und habe insgesamt 5 Tage gebraucht um mein Iphone zu retten. Also diese Lösung ist nur für Leute die mit dem itunes fehler „1500“ und dem Recovery Modus zu kämpfen haben, und denen ihr Iphone eine neue Bootroom haben, danach ist euer Iphone 3gs mit 4.1 besückt und der Baseband 06.15, Jailbrake und unlocked.

    Also:

    1.Ladet euch die orginale Apple 4.1 FW ( iPhone2,1_4.1_8B117_Restore )

    2.DFU-Modus und im Wartungszustand mit Itunes die unter Punkt 1 genannte Software aufspielen. (dabei ignorieren das der Fehler kommen wird „1500“)

    3.Dann mit tinyumbrella-4.21.01 aus dem RecoveryModus raus und direkt wieder in den DFU-Modus schicken

    4.Dann mit redsn0w_win_0.9.6b5 jailbreaken (aber nur bei neuer Bootrom gestestet) auf Version „iPhone2,1_4.1_8B117_Restore“ aber dabei nur auf „install Cydia“ klicken weil das Baseband habt ihr ja schon geupdatet.

    5.Normalerweise sollte euer Iphone jetzt wenigstens wieder starten und euch sagen das ihr es aktivieren müsst und unlocken ja ehh noch

    6.Ladet euch die orginale Apple 4.2.1 FW ( iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore )

    7.DFU-Modus und im Wartungszustand mit Itunes die oben genannte Software aufspielen. (dabei ignorieren das der Fehler kommen wird „1600“)

    8.Dann mit redsn0w_win_0.9.6b5 die Version „iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore“ jailbreaken aber dabei nur auf „install Cydia“ klicken weil das Baseband habt ihr ja schon geupdatet.

    9.Wenn alles geklappt hat ist es jetzt schonmal aktiviert und ihr könnt alles nutzen bis auf eure Sim.

    10.Die App namens Cydia starten und in der unteren Leiste in den “Manage” Tab wechseln. Dort “Sources” auswählen.

    11.Mit “Edit” und “Add” die zusätzliche Paketquelle “http://repo666.ultrasn0w.com” eingeben und mit “Add Source” bestätigen.

    12.Sobald Cydia die nötigen Einstellungen aktualisiert hat, kann man mit Hilfe des Tabs “Search” unten rechts nach “ultrasn0w 1.2? suchen (achtung: das vermeintliche o ist eine Null!), und dieses Paket installieren.

    13. iPhone nach der Installation neustarten, und das iPhone sollte vollständig entsperrt sein.**

    Das merkt ihr dann, wenn ihr nach der Eingabe der Pin nach ca. 10. Sekunden euern Betreiber links oben seht oder besseren empfang habt.

    Leute , Bei mir hat es geklappt und es war ein elendiger Kampf um mein Liebling, dass Iphone aber es ist gerettet, wenn ihr Fragen habt, könnt mir auch ne Email schreiben (Christopher.streng@freenet.de)

    Liebe Grüße

    • Fordprobe89. Dezember 2010 um 19:03

      sorry
      habe das alles so gemacht wie sein solte aber bei mir auch anas geth bis halde und dan wieder neu starten und selbe spiel.
      habe mit i tunes 4.1 und mit 4.2.1 auch probiert und ummer fehler 3094 und 1015
      von windows/system32/dreivers/etc/host habe alles mit editor geloscht und immer wieder der selber fehler!!!!
      ist der iphone noch zu reten??????????
      ps:habe kein shh sicherung und kein back up
      das tinyumbrella-4.21.01 zeig nicht nur x
      danke fur hilfe sorry für sreib fehler!!!!
      danke für jeder hilfe

  41. Xaraton5. Dezember 2010 um 12:17

    Problembeschreibung:
    IPhone bleibt wärend der Jailbrake instalation im „Ananas-Modus“ bei „Flashing Baseband“ (don’t interrupt!) hängen, und startet nach einer weile neu. —> Sydia app ist zwar drauf jedoch weiss und startet nicht.

    IPhone:
    IPhone 3GS
    Version: 4.2.1 (8C148a)
    Modell: MC133B
    Seriennummer 880430…… (neues Modell)
    Modem-Firmware 06.15.00

    Jailbrake Info:
    redsn0w 0.9.6b5 (exe)
    redsn0w 0.9.6b4 auch schon getestet mit selbem Ergebnis.
    Firmware Info:
    iPhone3GS_4.2.1_8C148a_Restore (ipsw)

    • Xaraton5. Dezember 2010 um 12:27

    • M Hahmann7. Dezember 2010 um 10:22

      Alles noch beim alten.. 🙁 neues Primärproblem: nur Itunes logo egal was ich mache.. Dääm.. Versuche jetzt aller meiner probleme zum trotz Christopher Streng`s anleitung schritt für schritt.. 07:12:2010 // 11:21

      • Xaraton7. Dezember 2010 um 10:30

        OKEE geht ja nicht da Itunes mein ipohne nicht erkennt.. Itunes als dauerlogo.. auch nicht wenn ichs angesteckt mit 3s/10s/15s in disen wartungs modus schicke.. —-> Aus dem Laden an den PC in die Tonne… 🙁

        • Xaraton7. Dezember 2010 um 10:40

    • H J Weiler24. Juli 2011 um 18:17

      Hallo,
      mein Sohn hat versehentlich mein unlocktes Iphone 3GS geupdatet.
      Jetzt ist mein Iphone gelockt, und ich komme nicht mehr in das Menue.
      Es ist nur das Kabel und Itunes zu sehen. Notrufe funktionieren noch.
      Von ITunes kommt die Meldung Simkarte wird nicht unterstützt angezeigt.
      Was können wir tun

  42. TJ6. Dezember 2010 um 23:54

    Hi ihr!

    Bin ja der totale noob hier…
    Ich krieg’s nichtmal hin den Schritt 3 durchzuführen!
    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir erklärt wie zum Henker ich dass mache?!
    Ich geh in iTunes rein und drücke Shift+Wiederherstellen, wähle dann den Ordner aus wohin ich die oben angebotene Version entpackt habe und dann? Dann findet iTunes zwar ein paar Unterordner aber keine Datei zum Öffnen!?
    Was mache ich falsch?

    Wäre supi wenn hier noch einer wach ist, wollte das morgen früh erledigt haben 😉

    Gruß,
    TJ

  43. Fordprobe89. Dezember 2010 um 19:27

    Na ja jetz kann ich mein iphone 3 gs in mist kübel schmeisen
    immer fehler 3094 und 1015
    habe von windos/system32/dreivers/etc/host datei mit editor inhalt geloscht!
    habe wider mit i tunes 4.1 und 4.2.1 probiert zu widerstelen aber immer mit fehler!!!
    jetz will man shh datei und wass wais ich alles aber keiner hat gesagt muss mann zu erst sicher mit 1000 programmen!!
    also ich bitte jemanden der wirklick wass vertet von iphone das mir sagth kann ich diese iphone reten oder nicht!
    mit Redsn0w geth Ananas bis die mitte und restartet wieder!!
    wass habe ich falsch gemacht?????????
    Danke
    sorry

  44. Don Pablo9. Dezember 2010 um 19:28

    hey leute

    habe den jailbreak erfolgreich durchgeführt, cydia ist drauf aber ich finde werder ultrasn0w noch repo666.ultrasn0w.com

    hab schon alles möglich versucht und auch schon im netz herumgesurft aber ich weiß nicht was ich machen kann -.-

    vl habt ihr ja eine idee

    hab alles so gemach wie in der anleitung beschrieben

    iphone 3g, 4.2.1, 06.15.00 …
    bitte um hilfe!

    • iPhone-News.org10. Dezember 2010 um 21:09

      Du musst die repo-adresse in cydia händisch eingeben unter „sources“.

  45. Corpix10. Dezember 2010 um 20:09

    Test

  46. Corpix10. Dezember 2010 um 20:11

    Schritt 0 fehlt: redsn0w als Administrator ausführen (per Rechtsklick), gerne auch Kompabilitätsmodus (Windows XP), dann gehts ganz sicher*

    • iPhone-News.org10. Dezember 2010 um 21:08

      Danke für den Hinweis, Artikel wurde ergänzt!

  47. GuestFabi17. Dezember 2010 um 21:11

    Mein Empfang geht nicht… :S Hat alles uper geklappt und jetzt steht da einfach nur Suche… Was soll ich tun? :S

  48. Nicozulk21. Dezember 2010 um 13:15

    Hallo Moin!
    Hab mir ein 3GS gekauft und vor lauter freunde natürlich 4.2.1 gezogen
    Später las ich hier das man es schlecht unlocken kann.. Ich komm damit nicht weiter
    ich tu jeden schritt wie beschrieben und entweder hängt es sich auf wenn die Ananas kommt oder Installing Activation Bundles auf !

    Kann mir bidde jemand helfen oder ist das iphone erstmal nicht benutzbar ?

  49. Kepnik26. Dezember 2010 um 11:37

    Wie lange dauert der Download der Jailbreak Daten denn ?
    Bei mir hängts bei Downloading Jailbreak Data ( Handyscreen ) im redsnow steht uploading ramdisk… habs mal nach 35 Minuten abgebrochen und neugestartet… ist es normal dass dieser Vorgang so(oo) lange dauert ?

  50. fab12. Januar 2011 um 19:26

    bekomme den Unlock nicht hin, kommen 2 lange fehler nach/ bei dem Update vorgang da!

  51. Smog2. Februar 2011 um 14:54

    Hallo,

    die Installation hat super funktioniert, nur zeigt es bei mir dennoch einen SIM-Fehler (UNGÜLTIGE SIM KARTE) an.

    Muss ich noch zusätzlich etwas runterladen?

    Danke

  52. Qqqq15. Februar 2011 um 18:09

    ich bin im dfu modus komme aber net weiter ….. was kann ich machen

  53. Mango2200216. Februar 2011 um 16:47

    jaaaa, also ich kann nur sagen, ich hab von sowas ja sooo mal gar keine Ahnung, aber ich hab es hinbekommen 😀 😀 😀

  54. Jordan21. Februar 2011 um 23:39

    Ist Schritt 8: Redsn0w installiert jetzt iOS 4.2.1 mit Baseband 06.15.00, und startet das Gerät anschließend neu. Das Gerät sollte jailbroken sein und die neue Cydia-App sollte installiert sein.
    Hinweis für iPhone 3GS mit neuer BootROM (sowie neuere iPhones, iPod Touch und iPad): Beim nächsten Neustart geht der Jailbreak wieder verloren. Immer, wenn Cydia gestartet werden soll oder etwas Jailbreak-bezogenes am iPhone gemacht werden soll, muss das iPhone von redsn0w mit der Option “Just boot tethered right now” gestartet werden.

    Auch für das Iphone 3G Nötig oder nur für 3Gs und aufwärts und wofür ist Just boot tethered right now eigentlich ?

  55. Markus24. Februar 2011 um 10:03

    habe alles befolgt um in den dfu mode zukommen (wird auch von mein pc angezeigt) aber nu komme ich nicht weiter bei redsn0w er sagt mir immer das es nach der erklärung nicht geklappt hat was ich aber nicht verstehe weil es ja in dfu modus laut pc ist.

    muss ich um es zu jailbreaken itunes offen haben?
    iphone 3g mit firmeware 4.2.1
    home und power button funktioniern.

    ich weiß nicht mehr weiter bitte um schnelle hilfe!! danke in voraus

  56. Lol8. März 2011 um 17:09

    redsn0w funktioniert nicht, kommt immer.

  57. 1tim41223. April 2011 um 09:15

    Gibt es für 4.2.1 schon eine Möglichkeit in den DFU-Modus ohne HomeButton zu kommen? jaibreakme.com funktioniert ja nur bis 3.1

  58. Svenja_holland22. Juli 2011 um 06:12

    🙁 ich hab leider kein netz… meine d1 karte funktioniert obwohl die für das handy auch unlocked werden musste, sobald ich meine andere neue karte von eplus reinmache bekomme ich kein netz.. 🙁

  59. Svenja_holland22. Juli 2011 um 06:12

    🙁 ich hab leider kein netz… meine d1 karte funktioniert obwohl die für das handy auch unlocked werden musste, sobald ich meine andere neue karte von eplus reinmache bekomme ich kein netz.. 🙁

  60. Riva Erdogan22. August 2011 um 00:05

    danke ehrlich mein iphone lag 3 wochen in der schublade!!!! und jetzt habe ich es wieder also es funktioniert einwandfrei!!

  61. Victor huaman14. September 2011 um 14:52

    Hey ich hab alles gefolgt aber trozdem schaffe ich es nicht :/
    Es erscheint am emde alles das bild vom redsnOw  , dann kommt immer noch das kabel von Sincronisierung und das Bild von Ituns ? Hilfeeee
    Iphone 3g 16 Gb

  62. Victor huaman14. September 2011 um 14:52

    Hey ich hab alles gefolgt aber trozdem schaffe ich es nicht :/
    Es erscheint am emde alles das bild vom redsnOw  , dann kommt immer noch das kabel von Sincronisierung und das Bild von Ituns ? Hilfeeee
    Iphone 3g 16 Gb

  63. Aic19. Oktober 2011 um 05:43

    Hallo Zusammen, ich habe mir ein gebrauhtes iphone 3GS gekauft, leider hat es nach einer zeit nicht mehr so richtig funktioniert zudem kommt das ich denke das der vorbesitzer es für alle Netze frei geschaltet hat, fakt ist jetzt hat mir jemand eine „neue Software“ drüber gespielt und siehe da jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Die Meldung ist, ihr iphone konnte nicht Aktualisiert werden, da der Server oder wie auch immer vorrübergehend nicht errerichbar ist.
    Was kann ich machen aus in den Mist zu schmeißen.

    ps: ich habe überhaupt keine Ahnung bei diesen dingern!

    danke

  64. Marvin1931. Oktober 2011 um 17:33

    geht das auch wenn man mit seinem i phone nichtmal ins menü kann sprich ich kann bei meinem i phone nichtmal ins menü kann ich einen jailbreak trotzdem durchführen ?

  65. Fuckyou22. November 2011 um 19:32

    bei mir klappt alles perfekt bis auf meinem ipod touch 4g mit ios5 so ne liste kommt, da stejt dann ganz viel und plötzlich tut sich nix merh und bei redsn0w steht dass finisch wenn ich da drauf klickee pasiert nix bite helft mir biiiittttttteeeeeeee

  66. Gf6. Dezember 2011 um 17:19

    Hi….habe leider das Problem das mir nur noch der Apfel gezeigt wird. Ansonsten passiert nichts mehr. Kann mir da jemand helfen.

  67. Queen-nicole9. Dezember 2011 um 08:24

    Hallo kann nir bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln
    ich komm immer bis zu der rennenden ananaspalme der balken ladet immer bis „installing Activation Bundles“ und dann hüpft es uf das apple zeochen zurück ich hab es jetzt schon mehrmals versucht aber ich komme nicht weiter.
    Bitte helft mir 🙁

Letzte Tweets