hat, wie schon etwas länger in Gerüchten die Rede ist, seinen eigenen eBookStore gestartet, und eine iOS-App soll bereits in Kürze veröffentlicht werden.

Google eBookStore

Von der Konkurrenz möchte sich Google durch die ständige Verfügbarkeit der gekauften/gespeicherten „in der Wolke“ abheben, d.h. man kann mit jedem internetfähigen Gerät auf seine eBook-Sammlung lesen/weiterlesen können. Zudem soll das Angebot durch Zusammenarbeit mit unabhängigen Herausgebern und Verlagen größer sein, als das von Apple und Amazon.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=ZKEaypYJbb4&feature=player_embedded

Während das Kaufen von kostenpflichtigen eBooks bislang nur in den USA mögilch ist, soll es schon bald in weiteren Ländern ermögilcht werden. Inzwischen wirbt Google, wie auch Apple, mit kostenlosen Public-Domain Büchern.