iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5 mit integriertem Radio?

Apple wird ohne Zweifel auch im kommenden iPhone 5 wieder eine Menge neuer Features unterbringen. Möglicherweise ist in der 5. Generation des wohl coolsten Smartphones der Welt auch endlich ein Radio-Modul dabei:

WERBUNG

Apple-Patent für UKW-Radio-Umsetzung in einem zukünftigen iPhone

Ein kürzlich veröffentlichter Patentantrag zeigt ein Konzept für AM-, FM- und Satelliten-Radio inkl. RDS, dem Standard zur Übertragung von Zusatzinformationen wie Sendername und Song-Infos.

Ein toller Zusatz zur herkömmlichen Senderliste ist die neue Radio-Karte, die die umliegenden Radiosender im Bezug auf die aktuellen GPS-Daten des Benutzers darstellt, und so unter anderem guten Radioempfang gewährleistet:
iPhone 5 mit Radio und Karten-basierter Senderliste?

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

ommentare

  1. 1237. Februar 2011 um 23:26

    Absoluter Bullshit!
    In Zeiten von Wlan und Internetradio noch UKW!?!?

    • Bidu797. März 2011 um 06:51

      FM Radio im iPhone währe echt mal ein must have! Wenn Du kein unbegrenzter Datentraffic hast ist Internetradio nicht zu gebrauchen, geschweige davon würde der Akku durch einen FM Transmittor viel weniger belastet als durch ein konstant aktive UMTS Modul! Bevor ich ein iPhone hatte habe ich oft mit dem Hady FM Radio gehört, ich war geschockt als ich diesen im damaligen iPhone 3G nicht gefunden habe 😉

    • Bidu797. März 2011 um 06:51

      FM Radio im iPhone währe echt mal ein must have! Wenn Du kein unbegrenzter Datentraffic hast ist Internetradio nicht zu gebrauchen, geschweige davon würde der Akku durch einen FM Transmittor viel weniger belastet als durch ein konstant aktive UMTS Modul! Bevor ich ein iPhone hatte habe ich oft mit dem Hady FM Radio gehört, ich war geschockt als ich diesen im damaligen iPhone 3G nicht gefunden habe 😉

Letzte Tweets