iPhone News Logo - to Home Page

DNews: iPad-App Empfehlung + Gewinnspiel

28. Dezember 2010Bilder, iPad Apps

Die deutsche Nachrichtenseite DNews.de bietet „twitterschnelle Nachrichten“ für Deutschland, die in kompakter und übersichtlicher Form dargestellt werden, und hat seit kurzem eine eigene App für das iPad in den AppStore gebracht.
Die kostenlose iPad-App bringt topaktuelle Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport, Entertainment, Netzwelt & Games, usw. in optimierter Form auf das iPad, setzt aber auf Personalisierung: Die Startseite kann komplett nach den eigenen Wünschen eingestellt werden, und per Tap kann man von Deutschland-weiten Nachrichten auf News aus der eigenen Region umschalten. Push-Benachrichtigungen sind ebenso integriert wie Social Networking.
Neben Nachrichten gibt es natürlich auch Wetterberichte, das aktuelle Fernsehprogramm, Börsenkurse und Cartoons.

WERBUNG

Artikel wurde nicht gefunden

Apple iPad Keyboard Dock Zum Start der kostenlosen iPad-App verlosen wir in Zusammenarbeit mit DNews ein original iPad Keyboard-Dock von Apple im Wert von 69 Euro. Jeder (sinnhafte) Kommentar zu diesem Artikel bis zum 4.1.2011 ist eine Gewinnspielteilnahme. 🙂

App-Screenshots:

Für iPhone-Benutzer gibt es übrigens schon seit längerem die passende iPhone-App.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

ommentare

  1. Julian Heritsch28. Dezember 2010 um 13:08

    Sprich die App fasst Twitter News übersichtlich zusammen?

  2. Anonymous28. Dezember 2010 um 13:13

    Habe die App auf dem Iphone. Kann man eigentlich nur empfehlen.
    Grüße

  3. Anonymous28. Dezember 2010 um 13:13

    Habe die App auf dem Iphone. Kann man eigentlich nur empfehlen.
    Grüße

  4. Kai28. Dezember 2010 um 13:15

    Ist die App dann auch ähnlich wie twitter aufgebaut? Sprich mit dieser Timeline Struktur ? Ne Review wär cool 🙂

  5. vbernd28. Dezember 2010 um 13:20

    (sinn) 🙂

    wie ist da die synchronisierung zwischen iphone- und ipad-app?

  6. AndreM28. Dezember 2010 um 13:22

    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Dienst der Informationen Liefert wofür man sonst mindestens drei App´s braucht. Somit meines erachtens eine sehr gute sache.
    Ich werds mir mal laden und anschauen.

    Gruß AndreM

  7. McRatchet28. Dezember 2010 um 13:33

    Ich kenne DNews schon länger. Ich freue mich auf die App!

  8. Knuddelbacke28. Dezember 2010 um 13:45

    Regionalnachrichten für Sachsen bringen auch Nachrichten für Sachsen-Anhalt!
    So einfach sollte man sich den Filter nicht machen – Pfusch! Setzen! Nachbessern!

  9. Mrpunkrock28. Dezember 2010 um 13:55

    Gleich mal installieren und ausprobieren.

  10. Joshki7728. Dezember 2010 um 14:36

    DNews ist cool fü das schnelle Lesen von Nachrichten etc. Empfehlenswert für solche, die mit Bus oder Zug in die Arbeit fahren.

  11. Mike28. Dezember 2010 um 14:44

    Also ich persönlich beziehe meinen Kommentar mal auf die Tastatur. Die finde ich ja mal überaus sinnvoll 🙂

    Grüßle

    Mike

  12. Ander28. Dezember 2010 um 15:01

    Sieht gut gemacht aus, werd ich gleich mal testen. Und die Tastatur wär natürlich suuuuuper :-).

  13. Robert28. Dezember 2010 um 16:10

    Die Tastatur ist sehr praktisch, aber was fehlt ist die Maus 🙂 habe gesehn das man über bluetooth mittlerweile eine maus anschließen kann :O
    …und schon hat man ein iMac

  14. Dennis Loehe28. Dezember 2010 um 17:14

    Doe wuerde doch einiges erleichtern!

  15. Fabian28. Dezember 2010 um 17:33

    Ich finde gut, dass Keyboard-Dock Tastatur und iPad-Dock vereint.

  16. Markus Alabama28. Dezember 2010 um 18:51

    Hab die App runtergeladen und sie gefällt mir echt.

  17. starflavoured28. Dezember 2010 um 19:16

    hört sich spannend an, die app, schau ich mir gleich mal genauer an!

  18. Martin28. Dezember 2010 um 19:26

    Kannte DNews bis dato noch nicht. Sieht ja sehr gut aus die Seite bzw. das App. Langsam nervts aber, dass Dienste wie Facebook und Twitter mittlerweile auf fast jeder Seite anzutreffen sind.
    Zur Tastatur: Sieht echt schick aus. Kann man damit vielleicht auch auf dem Iphone tippen?

  19. Anonymous28. Dezember 2010 um 20:09

    Die App ist super 🙂 Danke für das drauf aufmersam machen!

  20. Enrico28. Dezember 2010 um 21:54

    Klingt sehr interessant, wen man nur wirklich nachrichten aus Deutschland haben möchte, jedoch finde ich eine andere app die zwar Geld kostet, etwas besser. Gemeint ist Early Edition fürs iPad, darin hab ich auch diese Info gelesen, ein sehr guter Feed Reeder, und super anpaasbar und sieht aus wie eine echte Zeitung und liest sich perfekt.

    @iPhone-News.Org Team, vielleicht mal ein Artikel wert? 🙂

    Rico

  21. Zerk133728. Dezember 2010 um 22:06

    sicherlich nützlich wenn man mal länger am ipad sitzt

    hoffentlich bin ich der glückliche gewinner

  22. Djscaah28. Dezember 2010 um 22:28

    Gleich mal die App laden, die Tastatur wäre schon geschickt.

  23. hermes29. Dezember 2010 um 12:31

    Die App scheint auf den ersten Blick ganz nett. Ich werde mich hneute Abend mal genauer damit beschäftigen. Auf jeden Fall danke für den Tipp.

  24. Jacques30. Dezember 2010 um 15:09

    Vielen Dank für die Information zu dieser App. Ich benutze mein iPad öfter als meinen normalen Computer und schreibe auch sehr viel damit, z.B. Diesen Kommentar. Also wäre so eine Tastatur wirklich sehr nützlich für mich!

    Vielen Dank 🙂

  25. Glonger1. Januar 2011 um 05:25

    Ich hab‘ mir auch mal das iPad-App herunter geladen, Tagesschau & Co machen ihm aber harte Konkurrenz… dennoch bekommt es eine faire Chance 🙂

    Die Tastatur hab‘ ich schon in unserem Saturn getestet und macht das iPad echt zum vollwertigen Ersatz eines E-Mail und Office – PC’s…

    Mfg,

  26. Somesinatra1. Januar 2011 um 15:33

    Die Nachrichten sind angenehm kurz für nen schnellen Überblick.

  27. Harry1. Januar 2011 um 16:29

    Vielen Dank für die Information zu dieser App. Die Tastatur ist ein sehr attraktiver Preis.

  28. Steffen1. Januar 2011 um 18:12

    DNews.de kenne und nutze ich schon sehr lange, auch die App ist nur zu empfehlen! Ich möchte auch mein Glück versuchen und an der Verlosung teilnehmen. Vielleicht kann ich dann ja bald bequem an meinem iPad tippen! 🙂

  29. bmp2. Januar 2011 um 13:10

    Finde die Apple Tastaturen sehr schick…und das ist mal ne sinnvolle Erweiterung fürs iPad 🙂

  30. CatyB2. Januar 2011 um 21:51

    Ein tolles Gewinnspiel, an dem ich mich gern beteiligen möchte, da ich die Tastatur gut gebrauchen könnte.

  31. Oslo3. Januar 2011 um 01:18

    Eine wirklich sinvolle Erweiterung für das iPad ….und da Apple so wieso ein chickes Design hat, ich mag es halt 🙂 , möchte ich auch meine Chance nutzen 🙂

    LG Oslo 🙂

  32. Nico3. Januar 2011 um 01:57

    Oh meine Finger brennen schon darauf die ergonomisch geformte Tastatur zu ertasten. Also bitte tut meinen Fingern was gutes! Danke

  33. Thats3. Januar 2011 um 04:47

    Klingt doch mal mach einer gelungenen app! Da freu ich much aufs testen und ausprobieren, finds auch schon mal sehr positiv dass die app kostenlos ist, da ist die hemmschwelle zum download gleich um einiges geringer (:

  34. Gaby Doellen3. Januar 2011 um 05:26

    Bin gerade dabei, mir die App zum testen herunterzuladen! Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend – gerade auch die Personalisierung der Startseite!

  35. Maxxe3. Januar 2011 um 05:35

    Gefällt mir sehr gut die App das sind endlich mal nachrichten wie man sie braucht 🙂

  36. Nicole Z.3. Januar 2011 um 06:49

    Hallo,

    die Tastatur gefällt mir sehr gut. Sie sieht sehr stylisch aus und ich könnte damit bestimmt besser und auch schneller Texte schreiben.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  37. Lena3. Januar 2011 um 09:03

    Dieses Keyboarddock ist wirklich sinnvoll!!!

    Wenn ich längere Nachrichten oder Mails verschicke werde ich wahnsinnig wenn ich die touchtastatutur bediene – ganz zu schweigen von der längeren Dauer.

  38. Justus3. Januar 2011 um 10:08

    Hi!
    Die Ipadtastatur hab ich mir schon zu Weihnachten gewünscht aber lag leider nicht unterm Baum…
    Vielleicht klappts ja jetzt!?

  39. Jonas P3. Januar 2011 um 10:46

    Endlich 🙂
    Meine iWork-Apps sind ohne externe Tastatur kaum nutzbar… und meine Lösung über eine USB-Tastatur ist zu umständlich und mit dem aktuellen iOS nicht mehr nutzbar. 🙁

  40. Sascha3. Januar 2011 um 12:21

    Super Sache wenn man mal wieder was längeres schreiben muss. Da kann so ein Touchscreen dann doch nervig sein, so gut er beim iPad auch ist. Käme mir gelegen 😉

    Glückwunsch auch an DNews zur eigenen App!

  41. Ogurky3. Januar 2011 um 15:18

    Glückwunsch zur eigenen App hoffe die setzt sich durch, hört ich interessant und vielversprechend an!

    Ich finde das Dingen einfach super geil! Kann mir schon vorstellen in der Vorlesung zu sitzen mit der Tastatur aufn Tisch 😀

  42. Silvia4. Januar 2011 um 12:53

    Dank für die App Empfehlung, werde sicher mal reinschauen.

    Mit dem Touchscreen vom iPad werde ich nicht so recht warm, zumindest was Mails etc betrifft. So eine Schreibhilfe wäre toll, würde mich sehr freuen

  43. Inga RU4. Januar 2011 um 16:23

    Ich mache noch ganz schnell mit bei dem super Gewinnspiel, denn der Preis wäre ein tolles Geschenk für meinen Schatz.

  44. Frank4. Januar 2011 um 22:39

    Tolles App, thanx

    Würde mich freuen über die iPad Tastatur, cooles Teil

  45. Herbert10. Januar 2011 um 20:08

    Hast Du DNews auf dem iPad,
    gehst Du informiert ins Bett. 🙂

  46. Treefoil Jcs12. Oktober 2011 um 17:20

    Eine Tastatur ist die einzige Lösung für permanente fullscreen Schreibweise. Find ich gut.

Letzte Tweets