Die Gerüchte rund um ein kommendes -Feature von für iPhone verdichten sich zusehends: Während vor einigen Tagen kurzzeitig vorangelegte Hilfeseiten veröffentlicht – und natürlich schnell wieder entfernt wurden – (mittlerweile ist die Hilfe zur Videotelefonie inkl. Inhalt wieder online), gibt es seit kurzem auch eine Teaser-Website mit dem Slogan „I wish I could share moments like these“ (Ich wünschte, ich könnte solche Momente teilen) und einigen Videobeispielen.

Skype Videotelefonie-Teaser

Der Hilfeseite haben wir entnommen, dass Videotelefonate in Kürze mit und 3GS, sowie und 3G und dem iPad möglich sein sollen (jeweils in Kombination mit iOS ab Version 4.0). Das Senden von ist natürlich nur mit einem Gerät mit Kamera möglich, auf den anderen kann man zumindest Video Empfangen. Für die Verbindung kann wahlweise WiFi oder 3G genutzt werden.
Auch Features wie „Screen Sharing“ sollen am iPhone ermöglicht werden – zumindest das Empfangen von Streams von Windows oder Mac OSX.