iPhone Jailbreak mit redsn0w 0.9.7 soll den untethered in endlich auch für iPhone 4, iPod Touch 4G und iPad (sowie ältere Geräte inkl. iPhone 3GS) ermöglichen, befindet sich aber noch in der Beta-Testphase: Seit Ende Dezember kann man als Mac OS X Benutzer am öffentlichen Beta-Test teilnehmen und Fehler aufzeigen.
Die 4. Betaversion wurde vor kurzem veröffentlicht, und laut Dev Team steht die nächste Testrunde bevor: Man will auch eine erste Windows-Version veröffentlichen, die Tests dann auf ältere -Geräte ausweiten.

[download id=“39″]

Zudem möchte man sich auch den bekannten (und bislang ungelösten) Problemen mit Bluetooth und Skype widmen.

Für den aktuellsten redsn0w-Jailbreak benötigt man übrigens immer noch die SHSH-Dateien von iOS 4.2b3, die man als offizieller App-Entwickler (ein Account kostet 99 $) noch von den Apple-Servern herunterladen kann. Vor der veröffentlichung einer stabilen redsn0w-Version hoffen die Hacker, die Methode auf iOS 4.1 Sicherungen erweitern zu können.