Mit der 6. Betaversion konnte das Dev Team die Probleme mit Bluetooth, Skype und sandbox erfolgreich lösen. Wer den mit redsn0w 0.9.7b5 bereits angewandt hat und dadurch bislang von Skype und Bluetooth ausgeschlossen war, kann den mit der neuen Betaversion einfach noch einmal anwenden (alle Häckchen entfernen!).

[download id=“42″]

Nachdem das keine Softwarepiraterie unterstützen will, gibt es auch einen (bereits angekündigten) Hinweis, dass man IPSW-Dateien (iOS 4.2b3 ist nur für Entwickler zugänglich) nicht raubkopieren sollte.

redsn0w 0.9.7b6 mit Anti-Piraterie Hinweis

Nachdem die Software-Bugs entfernt wurden, ist der nächste Schritt, der dem Dev Team bevorsteht, die Portierung auf iOS 4.1 Sicherungen, damit der untethered Jailbreak endlich offiziell von (fast) allen iPhone-Benutzern legal angewandt werden kann.

Die angekündgite Windows-Version dieser (und der letzten) Beta wurde übrigens leider doch nicht veröffentlicht, weil das Auslesen der großen IPSW-Images in Windows nicht direkt im Arbeitsspeicher (RAM) erfolgen kann. Das Programm läuft dadurch „so quälend langsam“, dass es vorerst noch nicht ausgegeben werden soll.