Youtube-Video mit iPod-Kontrolle steuern Wer kennt das nicht: Man möchte schnell ein Lied am iPhone anhören und sucht es einfach in . Das eigentliche Video ist zwar nicht unbedingt von Interesse, muss aber laufen, da ansonsten auch die aufhört. Einen Tipp zum Umgehen dieser Situation liefert uns ifun:

Wollt ihr ausgewählte Youtube-Videos auch ohne Bild – vielleicht zum Einschlafen – weiter hören, beendet die Youtube-Anwendung einfach mit einem Klick auf die Standby-Taste des iPhones. Das doppelte Drücken der Home-Taste sollte dann die Audio-Bedienelemente auf euren Bildschirm zaubern. Der Druck auf die Play-Taste startet das Youtube-Video wieder und versorgt euch nun auch bei einem komplett schwarzen Schirm mit der Tonspur eures Clips.

Wollt ihr das iPhone noch benutzen, so schickt die Youtube-Anwendung mit einem Klick auf die Home-Taste einfach in den Hintergrund und aktiviert die Audioausgabe wieder über die Multitasking-Leiste: Home-Taste doppelt drücken, eine Ebene nach Links wischen und Youtube wieder starten.