Heute werde ich euch das Spiel „Railroad Constructor“ vom Entwickler Exosyphen Studios einmal vorstellen! Ich habe das Spiel zwar heruntergeladen als ich bereits eine weitere App testete, doch als ich es das erste Mal ausprobierte, zog es mich sofort in seinen Bann! Um genau zu sein: Ja, es hat ein gewisses Suchtpotenzial!
Ziel des Spiels ist es, eine Gleisstrecke zu bauen, bevor der Zug vom Bahnhof losfährt – hört sich vielleicht im ersten Moment öde an aber überzeugt von Level zu Level. Die Schwierigkeit im Spiel liegt darin, dass einem immer zwei Streckenstücke vorgegeben werden welche dann sinnvoll zum anderen Bahnhof führen sollen, auf dem Weg stößt man auf Hindernisse wie Berge, Seen, oder ähnliches. Extrapunkte werden erreicht, indem man seinen Zug durch die auf der Karte verstreuten Goldbarren fahren lässt, was das Spiel natürlich um einen weiteren Punkt erschwert.
Wenn man sich verbaut hat, kann man ein Gleis auch jederzeit wieder abreisen jedoch ist das Ganze nur fünf mal pro Level möglich. Der Schwierigkeitsgrad steigt in jedem Level an, und der Ergeiz, ein Level zu bestehen steigt genauso schnell! Im Hintergrund laufen sehr amüsante Westernmelodien die einfach nahezu perfekt zu diesem Spiel passen.
Der Preis von 0,79 € ist absolut in Ordnung, denn Railroad Constructor ist ein tolles Spiel für zwischendurch, mit einem Suchtfaktor wie beispielsweise das allseitsbeliebte Spiel „Tetris“. Da diese App für iPhone, iPod Touch und iPad konzipiert ist, kann einfach nur empfehlen diese App auf sein Apple Gerät zu laden und Gleise zu bauen bis der Akku den Geist aufgibt!
[app 410090252]