iPhone News Logo - to Home Page

Statistik: iOS 4 auf 90 % der Geräte, 60 Apps pro Gerät

19. Januar 2011iPad, iPhone

Leicht verspätet, aber trotzdem interessant:
Einer aktuellen, durchaus repräsentativen Entwickler-Statistik zufolge verwenden knapp 90 % aller iOS-Benutzer inzwischen iOS 4.x. Etwa 10 % der iOS-Geräte werden noch mit iOS 3.x betrieben, mikrige 0,02 % laufen mit iOS 2.x.

WERBUNG

iOS 4

Im Schnitt kommen (einer zweiten Statistik zufolge) auf ein iOS-Gerät ca. 60 App-Downloads. Anfang 2009 wurden es noch 16 Apps pro Gerät heruntergeladen. Die kurz bevorstehende Meilenstein der 10 Milliarden App-Downloads kommt natürlich nicht von irgendwo…

App-Store Kennzahlen

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Letzte Tweets