Die Liste der bekannten neuen Features in .3 Beta 2 kann wieder etwas erweitert werden:

  • Erneute Hinweise auf die Kameras im – z.B. in einer Vorschau mit den Standard-App-Icons, inkl. FaceTime, und PhotoBooth, lassen wohl die letzten Zweifel an einer Kamera im iPad 2 endgültig verschwinden.
    iOS 4.3: Icons für FaceTime, Kamera und PhotoBooth als Standard-Icons in der Vorschau des iPad Homescreens
  • Die neuen Multitouch-Gesten als Ersatz für den können jetzt anscheinend auch am iPhone aktiviert werden.
    Apple wies aber bereits darauf hin, dass es sich hier um eine Möglicherweise-Vorschau für Entwickler handelt, und die neuen Gesten zum Aufrufen von Homescreen, Multitasking-Leiste und zum Wechsel zwischen Apps nicht in der finalen Version von iOS 4.3 enthalten sein werden.
    iOS 4.3: Neue Multitouch-Gesten auch für iPhone aktivierbar
  • Ping soll durch Push-Funktionalität mehr Stellenwert im Social-Networking bekommen. Push-Nachrichten soll es z.B. bei neuen Kommentaren und Käufen von Ping-Freunden geben.
    iOS 4.3: Push-Nachrichten für Ping?
  • Ein neuer „Media Stream“, vermutlich in Verbindung zum neuen „Finde Meine Freunde„-Dienst bei , soll unter anderem das Erstellen von „Photo Streams“ ermöglichen, denen Social-Networking-Freunde dann folgen können. Freunde können auch auf die Fotos aufmerksam gemacht und zum Ansehen eingeladen werden. Die passenden Einstellungen zur Privatsphäre ermöglichen eine Einschränkung, wer die Streams sehen darf und wer nicht.

Natürlich muss nicht jede dieser Funktionen bereits in iOS 4.3 vollständig aktiviert werden – es kann auch sein, dass Apple die neuen Features nur „antestet“ und erst mit iOS 5 freigeben will.

via 1, 2, 3