Das iPhone 5 wird laut Daniel Shen von DigiTimes wahrscheinlich mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet sein. Neue und graphisch aufwändigere Applikationen in Verbindung mit der hohen Bildschirmauflösung des sollen die nötig machen.

der bisherige A4 Chip

Es wird vermutet, dass Apple das A4SOC (system-on-a-chip) in einer überarbeiteten Version als für das auf den Markt bringt und dieses dann auch im iPhone 5 wie auch dem neuen iPod Touch einsetzt. Da man von Samsung erwartet den Orion-Dual-Core im Februar vorzustellen, könnte der A5 schon kurz darauf vorgeführt werden.

Das iPad 2 soll darüberhinaus auch über 2 Kameras verfügen, wobei die Rückseiten-Kamera eine Auflösung von einem Megapixel haben soll. Über die Bildschirmauflösung wird momentan noch diskutiert -allerdings vermutet so mancher, dass Apple dem iPad 2 ein Retina Display geben wird.

via