Das iPhone 5 wird laut Daniel Shen von DigiTimes wahrscheinlich mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet sein. Neue und graphisch aufwändigere Applikationen in Verbindung mit der hohen Bildschirmauflösung des 5 sollen die Dual-Core nötig machen.

der bisherige A4 Chip

Es wird vermutet, dass Apple das A4SOC (system-on-a-chip) in einer überarbeiteten Version als für das 2 auf den Markt bringt und dieses dann auch im wie auch dem neuen iPod Touch einsetzt. Da man von Samsung erwartet den Orion-Dual-Core im Februar vorzustellen, könnte der A5 schon kurz darauf vorgeführt werden.

Das iPad 2 soll darüberhinaus auch über 2 Kameras verfügen, wobei die Rückseiten-Kamera eine Auflösung von einem Megapixel haben soll. Über die Bildschirmauflösung wird momentan noch diskutiert -allerdings vermutet so mancher, dass Apple dem iPad 2 ein Retina Display geben wird.

via