CEO Stephan Elop richtet ernstes Wort an Nokiamitarbeiter

Nachdem Apple Nokia systematisch aus dem Markt (oberes Preissegment der Mobilfunkgeräte) gedrängt hat – bei weitem nicht nur um genau zu sein – geht es für das Unternehmen nun schon seit geraumer Zeit ums Überleben. Apples Marktanteil ist in den letzten 2 Jahren von 25% auf 61% gestiegen.

Nicht ohne Grund strebt Nokia ein Verfahren nach dem anderen an.

Diese Graphik zeigt schön wie Mobiltelefonhersteller sich derzeit verstehen

Da nun auch noch Android Nokia den restlichen Markt streitig macht, steht CEO Stephan Elop vor einem großen Problem: Um sein Unternehmen zu retten braucht er die Infrastruktur (Apps, Entwickler, gemeinsame Werbekampagnen, etc.), die beispielsweise aufgebaut hat.
Er will sich nun entweder mit Microsoft oder zusammenschließen.
(Es stellt sich allerdings auch die Frage ob diese überhaupt dazu bereit sind auf seinen Vorschlag einzugehen.)

via