will dem JailbreakUnlock endgültig ein Ende setzen – so hieß es kürzlich in einem Bericht von NBC. Weil für den - und den -Vorgang urheberrechtlich geschützter Apple-Code verwendet wird, sei das Freischalten des iPhones für fremde Apps und andere Provider ungesetzmäßig, und werde vor Gericht angefechtet.
Die bekannten iPhone-Hacker kündigten dem Bericht zufolge an, ihre Jailbreak-Tools nicht mehr weiter zu entwickeln, wenn der Jailbreak tatsächlich illegal wird.

Soweit ist der Artikel nicht unbedingt falsch, aber ein kleines Detail wurde wohl übersehen: Die Informationen (PDF, relevanter Teil auf Seite 12), auf die sich der Bericht bezieht, sind über 3 Jahre alt, und stammen aus einer Zeit vor der gerichtlichen Bestätigung, dass Jailbreak und Unlock (zumindest in den USA) legal sind.

Oder, wie MuscleNerd es auf Twitter ausdrückt:

MuscleNerd zum neuen Anti-Jailbreak/Unlock-Bericht

via