Die New York Times berichtet über das . In diesem Fall genauer gesagt über das vielbesprochene kleinere iPhone, das angeblich erscheinen soll um eine neue Käuferschicht anzusprechen. Laut der Zeitung soll es allerdings weder nano oder mini heißen und auch nicht mal kleiner sein als das iPhone 4. Man bestätigt Gerüchte insofern als es eine günstigere Version sein soll, bei der einige Elemente durch billigere Komponenten ersetzt werden könnten.
Wobei man bekanntlich auch bei einem kleineren iPhone nicht die Größe des Displays ändern müsste.

iph5/4/nano mockup

Die NYT ist auch auf den Einsatz von voice command für das iPhone 5 eingegangen, das würde sich mit den Berichten des Wall Street Journal und einigen anderen decken.
Es geht in dem Artikel auch um die mögliche Freistellung von und es wird gesagt, dass das iPhone 4 natürlich im Preis sinken – quasi den Platz des iPhone 3GS einnehmen – würde.
und vieles mehr:
…für alle, die den Originalartikel lesen wollen…