Nachdem Apple die Generation von 2007 bekanntlich aufgegeben hat – mit der Hardware (geringere RAM, langsamerer Prozessor…) können das iPhone 2G und der iPod touch 1G einfach nicht mehr mit der aktuellen mithalten.
Die Geräte büßen einfach zu viel Kapazitäten ein und laufen schlichtweg zu langsam mit dem aktuellen .
Die iPhone Jailbreak Gemeinde hat nun eine Modifikation zu dem iPhone OS 3.1.3 entwickelt, die das Design des aktuellen 4.2.1 (inklusive aktuellen Symbolen, voice controlling, multitasing und eine beachtliche Anzahl anderer Features) auch für die alten Modelle zugänglich macht.

Man kann WhiteD00r auch mit dem iPhone 3G und iPod touch 2G nutzen.
Derzeit wird an einem WhiteD00r für diese Geräte gearbeitet, das auf iOS 4 basieren soll – diese Version ist derzeit nicht verfügbar und sollte im Endeffekt auch langsamer sein, aber man könnte gewisse Apps nutzen, die entsprechende Systemanforderungen haben.

Downloads und weitere Informationen

via