Das Event rund um das iPad 2 findet bekanntlich heute statt. Morgen werden wird also endlich nicht mehr über Gerüchte mit vielen „vielleicht“ berichten, sondern über Fakten – zumindest was das iPad der neuen Generation angeht.

Das iPad 2 wird in einigen Stunden in LA veröffentlich

Zur Zusammenfassung:

Das iPad soll dünner und leichter sein
verbessertes Display (nicht Retina) mit selber Auflösung (Super PLS vermutlich)
Prozessor: 1.2 GHz Dual-Core ARM Cortex-A9 Chip
Grafikprozessor: SGX543 (deutlich besser als die des aktuellen iPad)
GSM und 3G – Qualcomm Multimode Chip
512 MB RAM (gleich wie das iPhone 4)
Kamera: Die Frontkamera gilt inzwischen als sicher. Die Kamera auf der Rückseite wird erwartet, aber es gab immer wieder Berichte, dass es wohl doch nicht 2 Kameras geben wird.

Die Markteinführung des iPad 2 wurde zwar nicht verzögert, aber einige Experten gehen davon aus, dass aufgrund einiger Produktionengpässe – über die schon öfters berichtet wurde – der Vorrat an Geräten relativ klein sein könnte (klein in Relation zu den gigantischen erwarteten Verkaufszahlen).

Man darf wohl auch mit einem weißen Modell rechnen – wie gestern bekannt wurde.