Bereits das „ 1“ ging bekanntlich weg, wie die warmen Semmeln: 300.000 Stück (nur WiFi) wurden damals innerhalb von nur 24 Stunden nach dem Verkaufsstart verkauft. Den Prognosen einiger Analysten zufolge könnte mit dem einen noch größeren Erfolg erzielt haben.
Brian Marshall von Gleacher & Co. sagte dem iPad 2 600.000 Verkäufe für das erste Wochenende vorher, bei Piper Jaffray & Co. rechnet man mit 5,5 Millionen innerhalb des ersten Quartals. Zum vergleich: Beim iPad der ersten Generation waren es 3,27 Millionen innerhalb der ersten 3 Monate.

iPad 2: Be the first...

Mittlerweile ist im amerikanischen Online Store die angegebene Versandzeit von 2-3 Werktagen auf 3-4 Wochen angehoben worden – trotz erhöhtem Vorrat in den Apple-Lagern im Vergleich zum „iPad 1“ wird Apple also anscheinend von Käufern förmlich überrannt.

Bereits kurz nachdem die ersten iPad 2s ausgehändigt wurden, tauchten übrigens auch schon erste eBay-Auktionen auf – mit Preisen von bis zu 4.000 $:

iPad 2 Angebot bei eBay

via 1, 2, 3