WERBUNG

Das legte 2010 mit 1 Million verkauften Geräten in einem Monat einen sensationellen Start hin, und das iPad 2 ist nach einem äußerst erfolgreichen Verkaufsstart praktisch ausverkauft.

Analyst Jennifer Colegrove denkt, dass dieser Trend so schnell nicht abbricht: Bis zu 500 Millionen iPads sollen bis zum Ende des Jahres 2016 verkauft werden.

Dazu passt eine Studie von DisplaySearch, in der die Erwartungen von über 190 -Herstellern gemittelt wurden: Auch hier ist die Rede von bis zu 100 Millionen Touchscreens pro Jahr allein für Apple, das den Löwenanteil der gesamten Produktion einnehmen wird.

DisplaySearch: Prognose der Touchscreen-Lieferungen (Millionen) bis 2016

Bereits im vergangenen Quartal waren 17 % des Umsatzes von knapp 27 Milliarden $ dem iPad zuzuschreiben. Tendenz steigend.

via 1, 2