Könnte das iPhone 5 so ähnlich aussehen? Foto: iPhone 4 mit Metall-Backcover Eine „glaubwürdige Quelle von “ hat gegenüber 9to5Mac neue Infos zum kommenden iPhone 5 bekannt gegeben. Die meisten dieser Details bestätigen frühere Gerüchte, es gibt allerdings auch Neues:

In den Fabrik-Städten von Foxconn sei das iPhone 5 demnach bereits gesichtet worden, und gehe schon bald in die Massenproduktions-Phase.

Was das angeht, soll das iPhone 5 seinem Vorgänger sehr ähnlich sehen, mit zwei Ausnahmen: Materialien und Displaygröße.
Anstatt der Glasplatte auf der Rückseite des iPhone 4, soll sich das iPhone 5 demzufolge wieder eher der 1. iPhone-Generation annähern, was das verwendete Material angeht: Metall.
Während in Gerüchten vom Anfang des Monats die Rede von einem iPhone 5 mit abgerundeten Kanten ist, spricht die Foxconn-Quelle von einer flachen Rückseite wie beim iPhone 4. Sofern Apple für die , wie beim iPhone 4, den Metallrahmen verwendet, sollten durch die Metallrahmen keine Empfangs-Einbußen (wie bei der ersten Generation) entstehen.

Zur Größe des Displays gibt es leider keine genauen Informationen: Das sei „merklich größer“ als das des iPhone 4.

via