Deutschland, Österreich und die Schweiz sollen laut Informationen von der iPad 2 Keynote in 3 Tagen – zusammen mit 23 anderen Ländern – in den Genuss des kommen.
Vor kurzem wurde der Verkaufsstart aber für Japan (aufgrund der Naturkatastrophe) auf unbestimmte Zeit, und für die Tschechische Republik (bislang ohne Erklärung oder offizielles Statement) um einen Monat nach hinten verschoben.

Wie sieht es dann aber mit dem deutschsprachigen Raum aus? Gilt hier weiterhin der 25. März?
Wir denken: Ja.

iPad 2: Verkaufsstart im deutschsprachigen Raum am 25. März

Einige Gedanken zur aktuellen Situation:
Die Liefersituation in den USA bleibt weiterhin angespannt, und täglich gehen neue Meldungen über „begrenzte Lieferungen neuer Geräte“ in gewisse Apple Stores ein. Auch, wenn für die Versandzeit in den USA mittlerweile 4-5 Wochen angegeben werden, denken wir, dass Apple sich des Ansturms bewusst war, und etwas weiter plant als bis zum ersten Land.

Das 2 ist in Europa noch nicht vorbestellbar – das war aber auch in den USA nicht so, wo der Online-Verkauf gleichzeitig mit dem Ladenverkauf am 11.03. startete.

Die Verkaufspreise der 2. iPad-Generation stehen bislang auch noch aus. Wir denken, dass Apple die Preisgestaltung ähnlich wie in den USA fortsetzt, und die Verkaufspreise des iPad 1 übernimmt – also zwischen 379 € (iPad WiFi 16 GB) und 699 € (iPad WiFi+3G, 64 GB).

Falls sich der in einem Land verschiebt, dürfte man das – wie im Fall von Tschechien – recht schnell im Apple Store sehen. Auf der deutschen, österreichischen und schweizer iPad Seite glänzt aber immer noch der 25. März als heiß ersehntes Datum des Verkaufsstarts.

Was uns aber auch interessieren würde, sind eure Pläne: Werdet ihr euch das iPad 2 gönnen? Habt ihr bereits das iPad 1?