Ganze 12.000 iPad 2 haben in den 14 Tagen zwischen dem US-Verkaufsstart und dem internationalen Verkaufsstart (25 weitere Länder) über eine/n neue/n Besitzer/in gefunden. Aber wohin auf der Welt ging diese Masse an Tablets?

Einem Bericht von CNET zufolge blieb der Großteil in den USA: 65 % haben das Land demnach nicht verlassen (beim 1 waren es 35 %). Kanada und Russland teilen sich in dieser Statistik den 2. Platz, wobei Russland im Schnitt den höchsten Aufpreis bezahlte. Anschließend folgen Hongkong, Japan und Großbritannien (UNK) als Haupt-Abnehmer über eBay.

Infografik: Internationaler iPad 2 Export via eBay

Der private eBay-Export kann sich übrigens lohnen: Die Auktionen endeten im Schnitt zwischen 198 $ ( WiFi 16 GB) und 406 $ (iPad 2 3G 64 GB) über dem eigentlichen Verkaufspreis.

Zum Vergleich: Die des Vorjahres zum iPad 1:

Infografik: iPad Export via eBay

via 1, 2