iPhone News Logo - to Home Page

Was macht Apple mit 12 Millionen Gigabyte zusätzlichem Speicher?

7. April 2011Allgemein

Apple hat den neuesten Meldungen zufolge eine Bestellung über 12 Petabyte (entspricht 12.000 Terrabyte oder 12.000.000 Gigabyte) zusätzlichen Speicher für seine Serverfarm getätigt.

WERBUNG

Isilon IQ 0805

Einer „internen Quelle“ zufolge will Apple diese unvorstellbar große Speichererweiterung für iTunes-Videodownloads nutzen. Besonders wenn der A5-Chip im iPad 2 es auch in iPhone 5 und AppleTV 3G schafft, könnte Apple mit dem Gedanken spielen, die Standard-Videoqualität von 720p auf 1080p (Full-HD) zu erhöhen.

Im Licht der neuesten Gerüchte zum Thema Cloud klingt aber auch ein digitaler Platz für Benutzer-Content – z.B. für gekaufte Musik, Videos; aber auch im Sinn einer virtuellen Festplatte – nicht weit hergeholt.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Markus

Markus ist langjähriger iPhone News Mitarbeiter und Chefredakteur und begeistert sich für alles, was mit Technik zu tun hat.

View all posts by Markus →

Letzte Tweets