iPhone News Logo - to Home Page

Browser-Benchmark: iOS im Test gegen Windows Phone und Android

In diesem Geschwindigkeitstest zwischen iOS Safari, Windows Phone Internet Explorer 9 und dem Android WebKit-Browser gibt es ein eher überraschendes Ergebnis: Der Gewinner ist Windows.

WERBUNG

9to5Mac zweifelt das Ergebnis jedoch an, und denkt sogar an die Möglichkeit, dass der Test speziell für das Windows Phone optimiert wurde. Bereits vor einem Monat erschien ein nicht ganz aufrichtiges Review, das den Android-Browser besser darstellte, als er ist.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

ommentare

  1. Pspwiiliteds15. April 2011 um 12:48

    Ihr wisst schon, dass das der neue Internet Explorer 9 ist der im Herbst 2011 erscheinen wird?
    Und nicht der aktuell in Windows Phone 7 integrierte Browser ist?

    • iPhone-News.org15. April 2011 um 15:51

      Ja. Das Phone im Video verwendet aber den IE 9, wird im Video auch gesagt.

  2. jeid15. April 2011 um 14:40

    Das Ergebnis des Tests hängt exponentiell von der Fenstergröße des Browsers ab. Durch die viel höhere Bildschirmauflösung des IPhones hat es bei diesem Test einen großen Nachteil.

    Allerdings muss ich anmerken, wenn ich diesen Test am Desktop in einem kleinen Browserfenster ausführe und Safari, Chrome und Firefox 4 vergleiche, dann ist Firefox 4 auch ca. 5 Mal so schnell als Safari und Chrome.

Letzte Tweets