Einige vereinzelte Meldungen zu -Displaytechnologie im iPhone 5 gibt es zwar, aber fix darauf setzen sollte man wohl noch nicht – immerhin ist Apple dafür bekannt, möglicherweise kurzlebige Trends zu überspringen und stattdessen eigene Standards zu setzen.

Fans von 3D werden sich aber trotzdem an dieser App erfreuen, die sowohl 3D-Bilder aufzeichnen als auch wiedergeben kann (3D-Brille Voraussetzung): Panorama4D von OWLAB.

[app 431220551]

Panorama 4D für iOS

Aufgenommen werden die Bilder über die herkömmliche 2D-, indem man das iPhone mit ausgestreckten Armen vor sich hält und sich am Objekt vorbei dreht. Kurze Zeit und eine Vielzahl an Berechnungen später hat das (auch iPhone 3GS, und iPad 2) ein 3D Bild erstellt, das mit Hilfe einer Anaglyph-3D-Brille betrachtet werden kann. Das „4D“ im Namen rührt vom zusätzlichen Interaktiven Feature her, mit dem man die Ansicht über das 3D- leicht schwenken kann.


via